Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit Update iOS 16 kann ein Familienmitglied nicht Apple Music mit dem HomePod nutzen

Hallo,

seit Update 16.0 kann ein Familienmitglied nicht Apple Music mit dem HomePod nutzen. Siri sagt nach der Aufforderung zum abspielen: es ist ein Problem mit Apple Music aufgetreten. Auf dem zugehörigen iPhone funktioniert AM aber einwandfrei.

Bei mir als Organisator funktioniert AM auf dem HomePod ohne Probleme.


iPhone und HomePod sind alle auf 16.0

Neustarts und entfernen aus der Familie und wieder hinzufügen bringt keine Abhilfe.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Sept. 2022 22:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2022 13:43

Hallo AndGra89,



danke dir für deinen Beitrag!


Du hast bereits sehr gute Schritte ausprobiert. Ich schlage zudem vor, dass du das Netzwerk, welches mit dem HomePod verbunden ist, neu startest und das Phänomen idealerweise in einem anderen Netzwerk testest. So können wir das Netzwerk als Fehlerquelle ausschließen.


Bitte aktualisiere die iPhone Geräte auf die aktuellste iOS Version: Informationen zu iOS 16-Updates - Apple Support (DE). Die momentan aktuellste Version ist iOS 16.0.2. Ändert das Update etwas an dem Verhalten?


In diesem Apple Support Artikel sind weitere Schritte vorhanden, die das Problem lösen könnten: Wenn der HomePod mini oder HomePod nicht reagiert - Apple Support (DE). Ich schlage vor, du testest das Phänomen nach jedem Schritt, den du ausprobierst.



Ich wünsche dir viel Erfolg!




Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2022 13:43 als Antwort auf AndGra89

Hallo AndGra89,



danke dir für deinen Beitrag!


Du hast bereits sehr gute Schritte ausprobiert. Ich schlage zudem vor, dass du das Netzwerk, welches mit dem HomePod verbunden ist, neu startest und das Phänomen idealerweise in einem anderen Netzwerk testest. So können wir das Netzwerk als Fehlerquelle ausschließen.


Bitte aktualisiere die iPhone Geräte auf die aktuellste iOS Version: Informationen zu iOS 16-Updates - Apple Support (DE). Die momentan aktuellste Version ist iOS 16.0.2. Ändert das Update etwas an dem Verhalten?


In diesem Apple Support Artikel sind weitere Schritte vorhanden, die das Problem lösen könnten: Wenn der HomePod mini oder HomePod nicht reagiert - Apple Support (DE). Ich schlage vor, du testest das Phänomen nach jedem Schritt, den du ausprobierst.



Ich wünsche dir viel Erfolg!




Seit Update iOS 16 kann ein Familienmitglied nicht Apple Music mit dem HomePod nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.