Familienmitglied kann Apple Music nicht nativ auf HomePod mini wiedergeben

Hallo Community,

ich habe gerade ein paar Stunden das Forum durchsucht und dazu keinen Fall gefunden:

Ich habe das Apple Music Familienabo und eine Familienfreigabe und mehrere Homepods in unserem "Zuhause".

Meine Freundin ist mit ihrer Apple-ID von allem ein Teil und es hat bis vor 2 Wochen reibungslos funktioniert.

Hier ist das Problem:

Meine Freundin kann von ihrem iPhone per Music App nicht mehr Musik auf unseren Homepod minis nativ wiedergeben --> Wenn Sie "nur" per "iPhone --> an Homepod" sendet, geht es.

Sie kann auch ganz normal unsere Apple Music Familienfreigabe (mit Apple Music Familien-Plan) auf ihrem iPhone problemlos nutzen.

Der Fehler passiert wir folgt: Sie wählt per Music App den passenden Homepod aus (das geht noch), dann sucht sie sich ein Lied aus und tippt "Play" --> Das Cover und der Liedname wird angezeigt aber nach 1 Sekunde springt das "Play"-Symbol wieder auf "Stop" und man hört keine Musik.

Seltsam: Musik, die ich gestartet habe auf den Homepods kann sie steuern, stoppen, starten, etc.

Hier ist unser Setup:

• überall aktuelle Software und Firmware
  • alle Homepods neu gestartet
  • Familienfreigabe einmal getrennt und neu verbunden
  • iPhones neu gestartet
  • Netzwerk neu verbunden
  • "Home Zuhause" neu verbunden
  • Einstellungen geprüft
  • Geprüft, dass bei ihren Apple Music Account auch wirklich ihre Apple-ID hinterlegt ist

Kann jemand gute Hinweise oder sogar eine Lösung geben?

Danke euch!

Gepostet am 01. Juli 2023 22:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 23:36

Gelöst durch Rumprobieren:

Ich habe alle Homepods vollständig aus dem Zuhause entfernt und neu verbunden:

Danach lief wieder alles fehlerfrei.