Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einrichtung von zwei HomePod mini mit Spotify

Hallo zusammen,


ich möchte gerne zwei HomePod Mini in den Kinderzimmern installieren. Beide HomePods sollen auf meiner AppleID laufen, da beide Kinder bisher keine eigenen Apple Geräte haben.


Die Kinder möchten gerne Musik hören. Kann ich das Spotify Familien Abo nutzen, so das beide Kinder in ihren Zimmern parallel unterschiedliche Musik hören können? Oder sind dafür separate AppleIDs notwendig?


Wäre es einfacher das Apple Music Familien Abo abzuschließen und dies dann über die eine AppleID laufen zu lassen damit ich die Kinder mit Musik parallel glücklich machen kann?


Vielen Dank für eure Hilfe

Marcus

Gepostet am 15. März 2024 08:18

Antworten
5 Antworten

15. März 2024 09:43 als Antwort auf damakke

Hallo damakke,


zunächst muss man wissen, dass der HomePod (mini) Spotify nicht nativ unterstützt!

D.h. die Wiedergabe von Spotify über den HomePod (mini) ist nur über ein iPhone/iPad oder einen Mac im gleichen Netzwerk über AirPlay möglich.

Da aber Deine Kinder keine Apple Geräte verwenden, die als Quelle für die HomePods in Frage kommen, kommt zwangsläufig auch das Spotify Familien Abo nicht in Frage.


Bleibt also das Apple Music Familien Abo. Apple Music wird vom HomePod nativ unterstützt und funktioniert auch ohne ein weiteres Gerät als Quelle.

Um jedoch das Familien Abo sinnvoll nutzen zu können, musst Du für jedes Deiner Kinder eine Apple ID anlegen Apple-ID für dein Kind erhalten - Apple Support (DE) und eine Familiengruppe erstellen Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE).

Außerdem wird der HomePod im Rahmen der Einrichtung zu einem "Home" hinzugefügt HomePod oder HomePod mini einrichten - Apple Support (DE)


tl;dr

Eigene Apple IDs für die Kinder und ein Apple Music Familien Abo führen Dich ans Ziel.

15. März 2024 10:29 als Antwort auf damakke

Hi damakke,


die Einrichtung der HomePods erfolgt erst mal unter Deiner Apple ID (nehme ich an), weil Du auch das Zuhause in Home einrichtest.

Wenn die HomePods dann in Deinem Zuhause integriert sind, nimmst Du die Einstellungen des HomePods über die Home App vor. Auch die Einstellungen zu anstößigem Inhalt.

Einstellungen für HomePod ändern - Apple Support (DE)

17. März 2024 10:10 als Antwort auf defaultstandard

Hallo,


ich habe nun AppleIDs für die Kinder erstellt und über die Familienfreigabe eingerichtet. Wenn ich in „mein Zu Hause“ nun die Kinder einladen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


„Einladung konnte nicht gesendet werden


Du kannst Personen hinzufügen, indem du eine E-Mail-Adresse eines iCloud-Accounts verwendest, bei dem Home aktiviert ist.“


Wie kann ich das Problem beheben?


Danke.

Einrichtung von zwei HomePod mini mit Spotify

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.