Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod verbindet sich nicht mit dem iPhone

Ich habe 2 HomePod's der 2. Generation im Stereobetrieb. Wenn ich nun mit Apple-TV starte, funktionieren die HomePod's gut. Will ich aber nun Musik über das iPhone auf den HomePod's abspielen, dann meint Apple, dass ich schon von einem anderen Gerät streame und einen Family-Vertrag benötige. Die HomePods spielen auch Musik, aber selbständig aus der Mediathek. Wie kann ich das unterbinden?


Gepostet am 08. Mai 2024 16:11

Antworten
2 Antworten

08. Mai 2024 16:30 als Antwort auf OKnr66

Hi OKnr66,


Wenn du ein Apple Music Einzel Abo hast kannst du nur 1 Stream zur gleichen Zeit laufen haben, da kann es dann zu Problemen kommen wenn du schon einen Stream von deinem Apple TV auf die HomePods gibst und es dann von deinem iPhone aus probierst. Unterbrich also den Stream vom Apple TV und probiere es dann erneut.


Gruß

Tobias

08. Mai 2024 17:19 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias501,


ja, das ist bekannt, aber ich schaffe es erst gar nicht mich mit dem iPhone zu verbinden, da, wenn ich auf dem iPhone den Hompod aktivieren möchte der Hompod gleich mit der Musik aus der Mediathek anfängt, obwohl ich noch gar nichts ausgewählt habe. Es startet einfach ohne meine Auswahl vom iPhone abzuwarten, das möchte ich unterbinden. Komisch ist dabei, dass wenn ich eine Radio-App auf dem iPhone starte und das über einen USB-Lautsprecher, nicht Homepod, abspiele, der Homepod reagiert und sich dann dazwischen hängt, so wie wenn er denkt, dass geht ja gar nicht kein Apple-Gerät zu verwenden, obwohl eins da ist. Intuitiev ist das nicht.

HomePod verbindet sich nicht mit dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.