iPhone beendet AirPlay 2 mit Spotify via HomePod(s)

Hey!

ich habe seit Ende letzten, und nun seit 2 Wochen einen zweiten HomePod mini. Diese stehen am Ende des Wohnzimmers und in der Küche. Jetzt ist es schon oft vorgekommen, dass die Verbindung zum HomePod in der Küche einfach abgebrochen wir und die Musik pausiert wird. Drücke ich dann wieder auf Play spielt die Musik vom iPhone ab. Jemand eine Idee? Überall das aktuelle OS drauf.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 03. Juni 2023 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2023 00:49

Hallo zörner,

hast du die beiden HomePods als Stereopaar eingerichtet oder benutzt du diese einzeln? Ist dir eventuell ein Auslöser für die abgebrochene Verbindung zum HomePod in der Küche aufgefallen? Passiert das nur, wenn du Spotify abspielst oder auch wenn du andere Apps zur Musikwiedergabe verwendest?

Grundsätzlich würde ich dir bei Verbindungsfehlern raten, dass du den HomePod zurücksetzt und neu einrichtest. Das hilft meist bei Verbindungsfehlern, da diese komplett neu aufgebaut wird. Wie das funktioniert, wird dir hier erklärt: HomePod oder HomePod mini zurücksetzen - Apple Support (DE).

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße