Mehrere HomePod minis einrichten

Hallo,

ich möchte gerne mehrere Homepod Mini's in unserem Familien - Haushalt einrichten.

Folgendes soll mit allen  Homepod Mini's (geplant sind 5 in den Kinderzimmern bzw. den Eltern Büros und 2 weitere(1x Küche und 1x Wohnzimmer).

• Jeder soll seine eigene Musik per Siri und iPhone abspielen können.
  • Jeder soll seine eigenen Termine per Siri einsehen / verwalten können.
  • Jeder soll seine eigene Kontaktliste (für Anrufe) haben.
  • Jeder soll Geräte (Rolladen und Lichter) steuern können (HomeKit)
  • Alle sollen untereinander per Intercom ereichbar sein
  • Alle sollten auf einen Bring-Account Zugriff haben und eine zentrale Einkaufliste zu haben.

Nun zu meinen Fragen:

• Richtet man alle Homepod Mini's unter einer Apple Id ein oder verwendet man in den Kinderzimmern bzw. den Eltern Büros die jeweiligen Apple-Ids des Faimilienmitglieds.
  • Wie richtet man am Besten die gemeinsam genutzen Homepod Mini's in der Küche und im Wohnzimmer ein, damit diese von allen genutzt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Küsters

Gepostet am 12. Apr. 2023 07:58

Antworten
1 Antwort

12. Apr. 2023 15:57 als Antwort auf tkuesters

Hallo Torsten,

* Richtet man alle Homepod Mini's unter einer Apple Id ein oder verwendet man in den Kinderzimmern bzw. den Eltern Büros die jeweiligen Apple-Ids des Faimilienmitglieds.

Am besten du lässt hier alles über eine Apple-ID laufen. Das erleichtert die Einbindung in das Apple Home.

* Wie richtet man am Besten die gemeinsam genutzen Homepod Mini's in der Küche und im Wohnzimmer ein, damit diese von allen genutzt werden können.

Bei der Verwendung von Persönliche Siri anfragen, die du übrigens auch für deine anderen Vorhaben benötigst, ist das kein Problem. Hier wird dann unterschieden, wer gerade eine Anfrage stellt.

* Alle sollten auf einen Bring-Account Zugriff haben und eine zentrale Einkaufliste zu haben.

Hier sehe ich derzeit dein größtes Problem, ich kann dir leider nicht sagen ob dies so funktionieren wird, wie du es dir vorstellst. Hier musst du also selber ausprobieren.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere HomePod minis einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.