Anfragen von jedem zulassen

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen meinen ersten HomePod und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Egal was ich dem HomePod sage, er tut was ich will. Doch genau hier ist das Problem. Er tut nur das was ICH ihm sage.

Wenn meine Familie etwas zu ihm sagt, passiert entweder gar nichts oder er fragt, ob ich das bin und kommt dann mit einer Aufforderung, das ich es in der Home-App konfigurieren soll.

Doch genau das finde ich nirgendwo.

Ich habe auch ein paar Kurzbefehle konfiguriert, die bei mir ohne Probleme funktionieren, bei allen anderen allerdings nicht.

Wir haben zuhause noch ein paar Sprachassistenten von A....n. Von denen ist meine Familie gerade jetzt deutlich begeisterter, weil die Dinger einfach von jedem die Befehle annehmen und tun was man ihnen sagt.

Meine Frau will den HomePod sogar schon wieder zurück schicken.

Mein Bruder hat auch schon länger einen und hat diese Probleme nicht.

Wo muss ich das denn einstellen?

HomePod mini, 18

Gepostet am 02. Dez. 2024 00:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2024 01:26

Moin Lokutus2511,

Hast du alle Nutzer des HomePods als Personen in der Home App (drei Punkte oben rechts - Einstellungen des Zuhauses) eingetragen und die Accounts für personalisiertes Siri konfiguriert?

Ich habe auch ein paar Kurzbefehle konfiguriert, die bei mir ohne Probleme funktionieren, bei allen anderen allerdings nicht.

Die KB laufen über dein iPhone, das sind Daten die aus Sicherheitsgründen nur bei erkennen deiner Stimme freigegeben werden. Und auch nur funktionieren wenn dein iPhone in der Nähe ist, ist das iPhone am anderen Ende der Welt, du aber Zuhause (warum auch immer) ginge das also nicht.

Der HomePod funktioniert am besten mit smarten Geräten die sich über Apple Home schalten lassen, alles andere macht zur Steuern einfach wenig Sinn.

Gruß

Tobias