Akku des iPhone 14 Pro Max entlädt sehr schnell

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das 14 Pro Max und finde das der Akku für meine Verhältnisse sehr schnell runter rasselt.

Ich habe mal ein Bild mit eingefügt, besonders seit 0 Uhr, wo so gut wie nichts am Handy gemacht habe. Ist das normal ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 22. Sept. 2022 00:08

Antworten
14 Antworten

22. Sept. 2022 07:44 als Antwort auf MarcelB94

Wenn ich das in der Präsentation richtig verstanden habe, ist bei diesen neuen Geräten im Gegensatz zu meinen alten Gurken der Sperrbildschirm nicht einfach schwarz, sondern stellt etwas dar, z.B. eine Uhr. Ich hoffe, ich liege da richtig. Das bedeutet natürlich, daß das Display dafür an der Akku-Ladung nagt. Nach Deinem Screenshot gibt es im markierten Zeitraum zwar keine Aktivität aber zu 100% Last durch Home- u. Sperrbildschirm. Was zeigt denn dieser Sperrbildschirm?

Gruß ervau

22. Sept. 2022 13:46 als Antwort auf Community-Benutzer

gerhard114 schrieb:
Beim mac book ist es übrigens anders: das kann sogar immer am Netzstrom bleiben - schalten sich dann total auf Netz um und lässt den Akku aussen vor. So ein Techniker im Apple Store.

Herzlich Gerhard

was nicht ganz stimmt...

Akku wir auf 100% gehalten, was auch ungesund ist! 🤒

ideal ist tatsächlich ein sog. "sailing modus", d.h. es wird ständig entladen und geladen, damit die Teilchen im Lithium-Ionen-Akku ständig in Bewegung bleiben.

Diese Technik wird zB in dem Tool AlDente für macOS verwendet. Aber Lenovo verwendet es schon seit Ewigkeiten in ihre ThinkPads; also nix neues.

22. Sept. 2022 00:48 als Antwort auf MarcelB94

Hallo,

es kann sein - wenn das Gerät vor kurzem eingerichtet wurde, dann werden Apps und Einstellungen noch nachgeladen - kostet Energie. Und sollte sich nach 3 - 4 Tagen geben. Und am Anfang probiert man doch einiges aus.

Laden - das ist sicher nicht neu - nicht unter 20% fallen lassen und bis 80 / 90 %. Das schon den Akku. Hintergundaktualisierungen haben ich fast alle auf „Aus“.

22. Sept. 2022 07:51 als Antwort auf MarcelB94

Und noch: das 14 pro und pro max haben das sog Always on Display. Die Bild -Wiederholrate passt sich an. Es heißt der Akku sollte sich dadurch nicht schneller entladen. Du kannst die Funktion auch abschalten und sehen ob sich etwas verändert.

22. Sept. 2022 08:44 als Antwort auf MarcelB94

Ja das kann gut sein. Bei einem neuen iPhone gibt es meist ein paar Aktualisierungen. Bis Samstag sollte alles im grünen Bereich sein. Zum Akku: das was nicht Standard sein sollte: den Akku ganz leer laufen lassen. Also so ca ab 20 % aufladen. Und laden bis 80, 100 ist auch mal nicht so tragisch, aber halt nicht abends einstecken und am Morgen vom Stromnetz. Dann ist ein akkutausch früher nötig. Weiterhin viel Spaß mit dem tollen Gerät!

22. Sept. 2022 10:16 als Antwort auf MarcelB94

Das mit dem Kalibrieren haben sie tatsächlich vor 10 Jahren sogar mal im Apple Store erzählt - nach zwei Jahren nicht mehr. Kann bei Extremfällen, wenn die Anzeige ganz aus dem Ruder läuft nötig sein. Ich wäre da vorsichtig. Ich habe es mit meinem ersten iphone 5 gemacht - Vielleicht zu oft? - aber in kurzer Zeit war der Akku Schrott und ein Austausch war fällig.

Das mit dem Über-Nacht-aufladen: wenn der iphone Akku voll ist, kommt es zu kleinen Entladungen und wird dann wieder geladen. Erzeugt also kleine Ladezyklen und die wirken sich auf die Haltbarkeit aus. Ist vielleicht nicht tragisch - aber ich meine: es muss nicht sein. Schlimmer ist es den Akku tief zu entladen. Beim mac book ist es übrigens anders: das kann sogar immer am Netzstrom bleiben - schalten sich dann total auf Netz um und lässt den Akku aussen vor. So ein Techniker im Apple Store.

Herzlich Gerhard

22. Sept. 2022 11:45 als Antwort auf MarcelB94

Übrigens - das mit dem sog. Kalibrieren - ich würde das nicht machen . Warte mal bis sonntag. Ich denke, da spielt sich alles ein. Viele Grüsse nach Köln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku des iPhone 14 Pro Max entlädt sehr schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.