Mitteilung im Sperrbildschirm trotz aktiviertem Fokus

Hallo Leute,

unter iOS 16 habe ich den Fokus "Wochenende" eingerichtet. WhatsApp Business z.B. ist NICHT in der Lister der Apps die mir Benachrichtigungen schicken dürfen.

Trotzdem werden mir eingegangene Nachrichten in der Mitteilungszentrale angezeigt.

Meinem Verständnis nach sollte eine App, die lt. den Fokuseinstellungen keine Berechtigung hat, zu bestimmtem Zeiten, Mitteilungen zu machen auch keine Nachrichten in der Mitteilungszentrale ablegen.

Dies sollte auch unabhängig von den speziellen "regulären" Benachrichtigungseinstellungen von App XY sein, da der Fokus die mMn temporär überschreiben sollte.

Daher die Frage:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Cheers!

Gepostet am 22. Sept. 2022 05:38

Antworten