Guten Abend,
ich habe mehrere Fehler, genau seit gestern, als ich 16.2 aufgespielt hatte.
1. Diktierfunktionen über das systemeigene Mikrofon funktionieren nur abgehackt oder gar nicht, erkennt nicht jedes Wort. Man muss das Handy anschreien. Überall, wo das systemeigene Mikrofon zum Einsatz kommt... Safari, WhatsApp usw. Spracheingaben, die über externe Apps gesteuert sind, z. B. Chrome, WhatsApp Audio usw. funktionieren.
2. Die Hörerlautstärke bei Telefonaten ist so gut wie nicht zu hören. Man hört seinen Gesprächspartner extremst leise, kaum zu verstehen, dieser hört mich aber gut. Über Lautsprecher ist alles ok, Freisprechen im Auto auch.
Was ich nun mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass es definitiv am Apple Update liegen muss, weil ich vor dem Update zig Telefonate geführt hatte, und nachher auch noch führen musste, wo dann aber der Fehler mit dem Telefonhörer aufgetreten ist. Die Spracheingabe bemerkte ich erst heute, als ich eine SMS Nachricht aufsprechen wollte.
Irgendwelche Fehlermeldungen bekomme ich nicht.
Ich hoffe, dass hier Apple schnellstmöglich nachbessert und eine Lösung hat, weil es so kein Zustand ist. Die Nutzung des Telefons ist nun nur noch bedingt möglich. Mein Haupteinsatzgebiet.... zu 80 % Telefonie.
Aber, vielleicht gibt's ja auch noch eine andere Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße C
Update: Ich hatte schon im Vorfeld alle Register, wie hier beschrieben, gezogen.