Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei Maps ein Ziel von Kontakte laden

Wie kann ich bei Maps ein Ziel von meinen Kontakte laden?

normalerweise muss ma nur den Namen in Suchen eingeben und schon werden die Namen meiner Kontakte gezeigt.

Was mache ich Falsch?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad mini 3, iOS 12

Gepostet am 22. Sept. 2022 19:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2022 16:39

Hallo Haraldjörg,



danke dir für deine Rückmeldung!


Ich habe dies soeben mit meinem iPhone und iOS 16.0.2 getestet und es funktioniert genauso wie von dir beschrieben, wenn ich nach einem Kontakt in dem Suchfeld der Karten-App suche, wird mir die dazugehörige Adresse angezeigt. Hast du bereits iOS 16.0.2 auf deinem iPhone 14 installiert? Falls nicht, so führe bitte auf jeden Fall das Update durch.


Wie werden deine Kontakte auf deinem iPhone synchronisiert? Verwendest du dazu die iCloud oder den Dienst von einem Drittanbieter-Account?


Betrifft das alle Kontakte, nach denen du in der Karten App suchst oder nur bestimmte Kontakte? Könntest du bei den Kontakten bitte überprüfen, dass alle Informationen korrekt hinterlegt sind und vielleicht testweise einen neuen Kontakt erstellen? Was passiert dann?



Ich wünsche dir viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2022 16:39 als Antwort auf Haraldjörg

Hallo Haraldjörg,



danke dir für deine Rückmeldung!


Ich habe dies soeben mit meinem iPhone und iOS 16.0.2 getestet und es funktioniert genauso wie von dir beschrieben, wenn ich nach einem Kontakt in dem Suchfeld der Karten-App suche, wird mir die dazugehörige Adresse angezeigt. Hast du bereits iOS 16.0.2 auf deinem iPhone 14 installiert? Falls nicht, so führe bitte auf jeden Fall das Update durch.


Wie werden deine Kontakte auf deinem iPhone synchronisiert? Verwendest du dazu die iCloud oder den Dienst von einem Drittanbieter-Account?


Betrifft das alle Kontakte, nach denen du in der Karten App suchst oder nur bestimmte Kontakte? Könntest du bei den Kontakten bitte überprüfen, dass alle Informationen korrekt hinterlegt sind und vielleicht testweise einen neuen Kontakt erstellen? Was passiert dann?



Ich wünsche dir viel Erfolg!

24. Sept. 2022 10:27 als Antwort auf Haraldjörg

Hallo Haraldjörg,


seit wann werden deine Kontakte in der Karten-App nicht mehr angezeigt? Sind alle Kontakte davon betroffen?


Wird die Karten-App geöffnet, wenn du die Adresse von deinem Kontakt in der Kontakten-App auswählst?


Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der veralteten Softwareversion deines iPad mini 3 liegt. Hast du ein anderes Apple-Gerät mit dem du es zum Vergleich testen kannst?


Beste Grüße


24. Sept. 2022 16:30 als Antwort auf Kaoru

Danke für die Antwort!

ich habe ein iPhone 14 mit IOS 16.

Wenn ich Kontakte öffne und und einen Kontakt wähle und auf die Anschrift drücke, dann öffnet die Karten-APP!

wenn ich aber die Karten-APP öffne und im Suchfeld einen Namen eintrage, der bei mir in den Kontakten steht, diesen Kontakt findet die Karten-APP nicht! Das ist mein Problem!

wer kann es lösen?

Bei Maps ein Ziel von Kontakte laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.