iPhone lässt sich weder mit WLAN noch mit mobilen Daten verbinden
Ich habe auch die die Netzwerkeinstellungen Zurückgesetzt und nichts hilft. Ich würde es schätzen wenn mir jemand helfen könnte.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12, iOS 16
Ich habe auch die die Netzwerkeinstellungen Zurückgesetzt und nichts hilft. Ich würde es schätzen wenn mir jemand helfen könnte.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12, iOS 16
Hallo liyaa,
ich bin mir nicht sicher ob das "Zurücksetzen" der Netzwerkeinstellungen auch Treiber der Software zurücksetzt, deswegen empfehle ich dir einen sogenannten „Soft-Reset“ ausführen, der ist fast genau so wie ein Neustart, nur das hier der Zwischenspeicher geleert wird und Treiber der Software (hoffentlich welche für die Netzwerkeinstellungen, in deinem Fall) neugestartet werden!
Normalerweise bei den aktuellen iPhone Modellen musst du dafür nur folgendes machen:
Hier noch der Artikel dazu, falls du lieber nochmal gucken möchtest, ob das auch der Vorgang ist für dein iPhone Modell! :)
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Viele Grüße,
DerDers
Hallo liyaa,
das ist ja echt merkwürdig. Also das hört sich für mich nach einem Hardware-Fehler an oder einem extremen Software-Fehler.
Ich empfehle dir mit dem Apple Support Kontakt aufzunehmen und dein Problem zu schildern, höchstwahrscheinlich wirst du einen Termin in einer Genius Bar vereinbaren und dort wird dein iPhone sowohl auf Hardware- als auch Software-Fehler getestet.
Viele Grüße,
DerDers
Hallo liyaa,
nein deine Daten werden bei so einem Reset nicht gelöscht. Hätte ich dazu schreiben sollen! 🙃
Aber ist gut das du da nochmal fragst! Das beste ist immer ein BackUp zu haben, weil es kann immer mal was schief laufen, aber so ein Reset sollte das nicht auslösen! :)
Viele Grüße,
DerDers
Moin liyaa,
es gibt ein Update auf 16.0.2 (apple sagt nie, was sie damit alles beheben).
Hallo DerDers,
Danke das Sie mir so schnell geantwortet haben! Ich wollte fragen ob meine daten bei diesem Soft reset gelöscht werden.
Hallo DerDers,
Also ich habe das Soft Reset gemacht und ich kann mich immer noch nicht mit dem Internet verbinden. Trotzdem Vielen Dank für ihre hilfe!
Liebe Grüße,
liyaa
Hallo DerDers,
Ja merkwürdigerweise funktioniert es heute auch nicht. Aber ich werde jetzt Kontakt zu Apple Support aufnehemen und hoffe sie könen mir weiter helfen. Danke nochmal für ihre hilfe!
iPhone lässt sich weder mit WLAN noch mit mobilen Daten verbinden