Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone lässt sich weder mit WLAN noch mit mobilen Daten verbinden

Ich habe auch die die Netzwerkeinstellungen Zurückgesetzt und nichts hilft. Ich würde es schätzen wenn mir jemand helfen könnte.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 22. Sept. 2022 20:53

Antworten
7 Antworten

22. Sept. 2022 21:18 als Antwort auf liyaa

Hallo liyaa,

ich bin mir nicht sicher ob das "Zurücksetzen" der Netzwerkeinstellungen auch Treiber der Software zurücksetzt, deswegen empfehle ich dir einen sogenannten „Soft-Reset“ ausführen, der ist fast genau so wie ein Neustart, nur das hier der Zwischenspeicher geleert wird und Treiber der Software (hoffentlich welche für die Netzwerkeinstellungen, in deinem Fall) neugestartet werden!

Normalerweise bei den aktuellen iPhone Modellen musst du dafür nur folgendes machen:

1. Lauter-Taste anklicken, direkt wieder loslassen
  2. Leiser-Taste anklicken, direkt wieder loslassen
  3. Seiten-Taste (Ein-Aus Schalter) so lange gedrückt halten bis du das Apple Logo  siehst!

Hier noch der Artikel dazu, falls du lieber nochmal gucken möchtest, ob das auch der Vorgang ist für dein iPhone Modell! :)

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Viele Grüße,

DerDers

22. Sept. 2022 22:49 als Antwort auf liyaa

Hallo liyaa,

das ist ja echt merkwürdig. Also das hört sich für mich nach einem Hardware-Fehler an oder einem extremen Software-Fehler.

Ich empfehle dir mit dem Apple Support Kontakt aufzunehmen und dein Problem zu schildern, höchstwahrscheinlich wirst du einen Termin in einer Genius Bar vereinbaren und dort wird dein iPhone sowohl auf Hardware- als auch Software-Fehler getestet.

Apple Support

Viele Grüße,

DerDers

iPhone lässt sich weder mit WLAN noch mit mobilen Daten verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.