Live Photos teilen
Wie kann ich die Live Photos die ich gemacht habe einer Freundin (auch iPhone) schicken, so dass sie die richtigen Daten und ebenfalls das Live Photo hat und dieses bearbeiten kann?
iPhone 13 Pro
Wie kann ich die Live Photos die ich gemacht habe einer Freundin (auch iPhone) schicken, so dass sie die richtigen Daten und ebenfalls das Live Photo hat und dieses bearbeiten kann?
iPhone 13 Pro
Hallo Gans440
Versuche doch mal die Fotos per iCloud-Link mit deiner Freundin zu teilen.
Beachte das du im „Teilen-Menü“ unter Optionen „Alle Fotodaten“ aktiviert hast.
Hallo Gans440
Versuche doch mal die Fotos per iCloud-Link mit deiner Freundin zu teilen.
Beachte das du im „Teilen-Menü“ unter Optionen „Alle Fotodaten“ aktiviert hast.
Die geteilten Alben haben ein Problem - alle Fotos, auch die Live Fotos, werden leider so verkleinert, dass sie an der längsten Seite nicht länger als 2048 Pixel sind. Und viele Metadaten werden entfernt, beispielsweise die Orte. Das ist ein deutlicher Qualitätsverlust und eignet sich nicht, wenn man Fotos weitergeben will, so dass sie bearbeitet werden können. ich würde die Fotos als iCloud Link teilen, nicht als geteiltes Album. Dann kann die Empfängerin über diesen Link eine ZIP Datei mit allen Live Fotos in der ursprünglichen Qualität herunterladen und dann auf einem Mac mit Fotos weiterzuarbeiten, oder die Bilder auf das iPhone laden.
Nein warum sollte man 2000 Bilde per iMessage teilen…das schaut sich niemand an.
Wenn mir jemand 2000 Bilder schickt blockiere ich diesen Kontakt.
Wenn du meinst sie braucht diese 2000 Bilder umbedingt erstelle ein geteiltes Album in der iCloud und gibt es ihr frei
Nein, über die Familiefreigabe werden keine Fotos geteilt.
Sie müsste die Fotos aus dem Geteilten Album in ihre „lokale“ Fotomediathek laden dann kann Sie die Fotos bearbeiten
Wir haben das abgesprochen und im Urlaub nur ein Handy benutzt, sie sollt die Bilder jetzt aussortieren… über iCloud geteiltes Album kann sie die Live Photos nicht bearbeiten:/
geht das evtl über Familienfreigabe?
Ganz einfach per iMessage
Auch, wenn es 2.000 Bilder sind?
Live Photos teilen