Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ist es möglich nur einen Teil der Fotos in der iCloud zu sichern?

Ich sichere meine Fotos regelmäßig (an anderer Stelle) und mir würde es ausreichen, wenn auf der iCloud immer nur die Fotos der letzten 3 Monate gespeichert sind. Kann man da was vorgeben?


Alternativ, ist es möglich beim iCloud Sync vorzugeben nur Fotos "ab jetzt" sichern? Dann könnte ich den iCloud Sync jedes MAl anstellen, nachdem ich meine Fotos auf der externen Festplatte gesichert habe.

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 23. Sept. 2022 12:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2022 13:11

Cloud Fotos sichert immer alle Fotos und Videos, die in deiner Mediathek vorhanden sind.

Um die älteren Fotos aus iCloud herauszuhalten, musst du sie in Fotos löschen.

Aber überzeuge dich vorher, dass die Fotos, die du auf der externen Festplatte gesichert hast, wirklich lesbar sind, bevor du sie vom iPhone löschst.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2022 13:11 als Antwort auf _besteph_

Cloud Fotos sichert immer alle Fotos und Videos, die in deiner Mediathek vorhanden sind.

Um die älteren Fotos aus iCloud herauszuhalten, musst du sie in Fotos löschen.

Aber überzeuge dich vorher, dass die Fotos, die du auf der externen Festplatte gesichert hast, wirklich lesbar sind, bevor du sie vom iPhone löschst.


Ist es möglich nur einen Teil der Fotos in der iCloud zu sichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.