Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch SE GPS + Cellular ohne eSIM benutzen

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, das neue Apple Watch SE- Modell mit oder ohne Celllular zu kaufen. Mein Mobilfunkanbieter ermöglicht die Nutzung der eSIM (noch) nicht, schließt dieses zukünftig aber nicht aus („es wird daran gearbeitet“). Nun würde ich gerne wissen, ob ich die Apple Watch SE + Cellular auch ohne eSIM benutzen kann. Ich würde dann sozusagen erstmal auf die Funktion verzichten, aber die Möglichkeit einer späteren Erweiterung nicht ausschließen. Ich möchte eben vorher wissen, ob das ohne eSIM überhaupt funktioniert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE

Gepostet am 23. Sept. 2022 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2022 13:07

Ich nutze die Cellular Version wenn ich nur schnell mit dem Hund raus gehe oder beim Sport meistens nur zum Musik hören da brauch ich mein iPhone nicht mit und natürlich falls etwas ist um erreichbar zu sein, sonst hab ich mein iPhone auch immer dabei, ist nett aber wirklich brauchen tut man es nicht. Kommt halt drauf an was dein Provider für die eSim nimmt, 3 verlangt 5€ im Monat und meiner Freundin ist es das nicht wert zum Beispiel