Keine Akku Ladezustandsanzeige

Hallo und guten Tag,

hatte heute schon einmal dieses Thema angesprochen und dachte eigentlich es ist gelöst.

Nach dem Update auf iOS 16 zeigt der Sperrbildschirm den Akku Ladezustand nicht mehr unter der Uhr an. Auch nicht mehr kurz.

Nun dachte ich man kann das Problem durch das hinzufügen der neuen Akku Ladestands Widget beheben.

Das hat es aber leider nicht gebracht, da die Widget nur den Ladezustand der Watch anzeigt.

Schade! Auch schade das man dann nicht mehrere Widgets anlegen kann!

Ich habe den Eindruck die fleißigen Apple Mitarbeiter wollen immer alles verbessern, es bleiben dabei aber immer mehr sinnvolle Dinge auf der Strecke.

Jetzt möchte ich eigentlich nur einen Tip wie ich, ohne erst den Sperrbildschirm zu entsperren und das Kontrollzentrum zu öffnen, den Ladefortschritt des Akkus erkennen kann.

vielen Dank und freundliche Grüße

H.Höhne

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 23. Sept. 2022 10:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2022 05:57

Hallo und guten Tag,

ich hab die Lösung für mein Problem gefunden.

Nachdem man ein zweites Mal das runde Akku Ladestandsanzeige Widget gewählt hat,

macht man einen Doppelklick darauf und wählt „Automatisch“ (Watch) ab und daraufhin erscheint

die Anzeige für das iPhone.

vielen Dank für alle Tips und Ideen und freundliche Grüße

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2022 05:57 als Antwort auf henning70

Hallo und guten Tag,

ich hab die Lösung für mein Problem gefunden.

Nachdem man ein zweites Mal das runde Akku Ladestandsanzeige Widget gewählt hat,

macht man einen Doppelklick darauf und wählt „Automatisch“ (Watch) ab und daraufhin erscheint

die Anzeige für das iPhone.

vielen Dank für alle Tips und Ideen und freundliche Grüße

29. Dez. 2023 11:31 als Antwort auf henning70

Hallo,

ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

Nach SW-Update war die Akkuanzeige im Sperrbildschirm auch bei mir verschwunden, nach langem Versuchen

habe ich folgende Lösung gefunden (über die IPhone-App!):

Im IPhone "Watch" wählen, über "meine Ziffernblätter" das verwendete Model aussuchen, nach Antippen ist man im Bearbeitungsmodus, nach unten scrollen, ziemlich zum Schluss erscheint "Komplikationen".

Dort kann ich für die Bereiche " über der Uhrzeit" und "unter der Uhrzeit" verschiedene Zusatzanzeigen wählen, u.A. auch "Batterie".

Danach "Als aktuelles Zifferblatt konfigurieren" und voila, da ist er, der Akkustatus.

Ich hoffe, das war eine Hilfe.

23. Sept. 2022 13:21 als Antwort auf henning70

ich hab jetzt mal die Watch ausgemacht und das Widget in der vorher die Ladung der Watch angezeigt wurde

zeigt jetzt die Ladung des iPhones. Also müsste ich zum Lader des iPhones immer die Watch ausschalten um die

Ladekontrolle des iPhones zu sehen. Ich gehe mal von einem Bug aus, wurde sicher immer nur ohne Zubehör getestet und

die normalen iPhones haben halt 2 Widgets für iPhone und Watch. Ich hoffe auf eine Anpassung …

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Akku Ladezustandsanzeige

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.