Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch öffnet iMac nicht

Habe meine applewatch neu gekoppelt, weil die Kalenderdaten nicht richtig auf die watch übertragen wurden. Nun kann ich meinen iMac nicht mehr mit der watch 7 öffnen. ebenfalls vorher iPhone update auf 16.2 gemacht.

Habe die Einstellung unter Sicherheit und Datenschutz wir vorgegeben mehrfach versucht und jedesmal wird gemeldet, dass anscheinend die Kommunikation zwischen watch und iPhone nicht funktioniere, obwohl alles wie gefordert einsperrt wurde.

Weiß nicht mehr weiter. Beim support lese ich auch nichts hilfreiches dazu.


Gepostet am 24. Sept. 2022 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2022 12:46

Entferne einmal alle externen Geräte von Deinem iMac und versuche noch einmal, das Gerät mittels der Apple Watch zu entsperren.

Bei mir hat ein externen USB-Hub mal verhindert, dass das Entsperren mittels Apple Watch funktioniert hatte.

Hört sich komisch an, ließ sich aber reproduzieren


Ähnliche Fragen

4 Antworten

24. Sept. 2022 23:02 als Antwort auf perogl

Hallo perogl, das Problem hatte ich heute auch. Auch ich habe heute mehrere Versuche machen müssen, ehe ich das Entsperren meines Macs mit Hilfe meiner Apple Watch aktivieren konnte.


Ich nehme mal an, dass es einige Zeit braucht, ehe bei den Servern von Apple korrekt hinterlegt ist, dass deine Apple Watch wieder gekoppelt wurde. Ich habe einige Zeit gewartet und darauf geachtet, dass meine Apple Watch und auch mein iPhone entsperrt sind. Danach war es kein Problem, meine Watch zum Entsperren meines Macs einzubinden.

Apple Watch öffnet iMac nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.