Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 2020 mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht

Unter macOS Ventura 13.3.1 (22E261) entsperrt nach Update die Apple Watch den Mac nicht mehr!


Habe versucht, in der Systemsteuerung unter "Anmeldepasswort" und "Apple Watch" den ausgegrauten Botton einzuschalten - ohne Erfolg, springt immer wieder auf Off zurück. In vorigen Versionen bzw. vor Update von macOS hat das funktioniert.

Bluetooth ist bei allen Geräten eingeschaltet, Watch arbeitet einwandfrei mit iPhone.

Alle Geräte habe ich mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg!

Manchmal lässt sich der Botton in der Systemsteuerung unter Applewatch einschalten, Die Uhr wird zwar nicht angezeigt, kurz dannach springt alles wieder auf Off.

Gibt es dazu eine Lösung?

Neuinstallation hätte ich mir gerne Erspart!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, würde mich freuen!!!


iMac 27″, macOS 13.3

Gepostet am 08. Apr. 2023 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 09:22

Hallo Seven-of-Nine!


Hast Du schon mal versucht den Mac von der iCloud abzumelden? Den Mac dann herunterfahren. Zur Sicherheit auch mal einen erzwungenen Neustart bei der Watch machen (Krone und Seitentaste gleichzeitig so lange drücken, bis das  Logo erscheint und dann loslassen).


Danach den Mac hochfahren, wieder an iCloud anmelden und in den Systemeinstellungen versuchen das Entsperren der Watch zu aktiven.


Bis denne!

Beduck

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Apr. 2023 09:22 als Antwort auf Seven-of-Nine

Hallo Seven-of-Nine!


Hast Du schon mal versucht den Mac von der iCloud abzumelden? Den Mac dann herunterfahren. Zur Sicherheit auch mal einen erzwungenen Neustart bei der Watch machen (Krone und Seitentaste gleichzeitig so lange drücken, bis das  Logo erscheint und dann loslassen).


Danach den Mac hochfahren, wieder an iCloud anmelden und in den Systemeinstellungen versuchen das Entsperren der Watch zu aktiven.


Bis denne!

Beduck

iMac 2020 mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.