RAW Fotos direkt in die iMovie-Timeline bekommen

Ich importiere meine Fotos in RAW in die Fotos App, dort bearbeite ich sie und die daraus entstandenen JPEGs kann ich exportieren oder direkt auf den Schreibtisch ziehen. Alles soweit in Ordnung und ich sehe die bearbeiten Versionen. Nun habe ich ein iMovie Projekt und habe ausgewählte Fotos aus der Fotos App direkt in iMovie in die Timeline gezogen. Nun werden mir dort allerdings nur die unbearbeiteten RAW Versionen angezeigt. Die sind alles andere als geeignet dafür und so sollte es ja auch nicht gedacht sein. Der Umweg, welcher funktioniert, ist alle Fotos zu exportieren und dann in iMovie zu importieren. Was allerdings neben dem Mehraufwand, meine ganze Sortierung durcheinanderbringt.

Hat jemand Erfahrungen damit? Und eine Idee, bzw. eine Lösung wie ich die Fotos direkt in die Timeline bekommen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 24. Sept. 2022 06:49

Antworten