E-Mail-Konto bei web.de wurde auf dem iPhone gehackt

mein emailkonto bei web.de wurde auf meinem iphone gehackt, der hacker hat mein passwort und verlangt 400 $ das pw habe ich gleich geändert aber ich komme nur über den browser auf mein emailprogramm und nicht über das iphone wer weiss was

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 25. Sept. 2022 05:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2022 17:16

Die Einstellung haben Sie aber korrekt gesetzt?

https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/apple.html

Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem WEB.DE Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf E-Mail → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf Setzen Sie unter WEB.DE Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2022 17:16 als Antwort auf heinzvonfreiburg

Die Einstellung haben Sie aber korrekt gesetzt?

https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/apple.html

Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem WEB.DE Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf E-Mail → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf Setzen Sie unter WEB.DE Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern.

25. Sept. 2022 05:28 als Antwort auf heinzvonfreiburg

Ich hoffe, Du hast keinen link angeklickt in der email, pishing mail oder was auch immer Dir da geschickt wurde. Und du hast das password bei web.de geändert? Mit dem iphone hat das sehr wenig zu tun - sicher bei web.de. Du kannst Dir eine neue web.de Adresse zulegen. Neue Adresse, neues sicheres Password und vorher die alte web.de löschen. Die Menschen, die mit Dir in Kontakt sind, musst Du halt informieren, damit die mir Dir in Kontakt bleiben können. Mir ist das ganze mal mit meiner yahoo Adresse passiert - war ein Problem bei yahoo. Das iphone selbst war nicht betroffen- das geht zu 99% nicht zu hacken. Viele Grüsse

PS auf jeden Fall nie was zahlen. Und noch was: in Einstellungen - Safari: „Websitedaten und Verlauf löschen“ ausführen. Das haut alle cookies aus dem cache raus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail-Konto bei web.de wurde auf dem iPhone gehackt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.