Fokus beim Verlassen des Ortes deaktivieren

Hallo zusammen!

Mit iOS 16.0 habe ich die Fokus - Option für mich entdeckt. Wenn ich auf der Arbeit ankommen, aktiviert sich mein Fokus "Arbeit" (reagiert hier auf den Standort und aktiviert sich).

Beim 1. mal habe ich mich gewundert, warum der Fokus sich nicht deaktiviert, wenn ich nach Hause fahre und die Arbeit verlasse. Ich habe dann durch Zufall gesehen, dass man weitere Optionen zu dem Fokus hinzufügen kann, wenn man diesen auf dem HomeScreen weiter bearbeiten möchte:

"1 Stunde, Bis heute Abend" - Mit iOS 16.0 gab es auch noch die Funktion "Bis ich den Ort verlasse".

Jetzt nach dem Update auf 16.0.2 scheint es diese Funktion nicht mehr zugeben. Mein Fokus, auch wenn die "Intelligente Aktivierung" eingeschaltet ist, bezieht sich weiterhin nur auf das Aktivieren.

Gibt es an irgendeiner Stelle noch einen Trick, wie ich dem Fokus beibringen kann was ich mit 16.0 hatte, a la "Ich verlasse die Arbeit, deaktiviere den Fokus"?

Andere oder weitere Fokusse benötige ich nicht.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 26. Sept. 2022 22:57

Antworten
2 Antworten

27. Sept. 2022 04:03 als Antwort auf christine33

Hallo,

genau diese Einstellungen sind gesetzt. Intelligente Aktivierung ist aktiv (habe es vorher ohne versucht, macht keinen Unterschied), habe meinen Arbeitsplatz als Standort angegeben und der Reiter "Automation" ist ebenfalls aktiviert.

Ich habe "Automation" jetzt auch noch mal per Hand deaktiviert und wieder aktiviert.

Unter Datenschutz ist die Standortfreigabe überall aktiviert hier gibt es keine Einschränkungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fokus beim Verlassen des Ortes deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.