Einem Familienfreigabemitglied NUR nur einzelne Dienste zuzuteilen?

Ist es möglich, einem Familienmitglied NUR die gemeinsame iCloud (Speicherplan) Nutzung zu entziehen oder alternativ nur Apple Music Family zuzuteilen? Ich möchte einem Familienmitglied Apple Music teilen, aber nicht auch iCloud bzw. meinen Speicherplan.

Wenn ich auf Familiengfreigabe -> Mitglied -> Details klicke, sehe ich zwar die geteilten Dienste, kann die Liste aber nicht verändern.

Bei Klick auf Familienfreigabe -> iCloud Speicher -> Speicherplan "Teilen" wird der Speicherplan automatisch mit allen Mitgliedern geteilt (ein Mitglied kann so zB. versehentlich den ganzen Speicherplan "vollmüllen"). Ideal wäre, für jedes Mitglied Speicherlimits festlegen zu können - notfalls den Dienst "iCloud" in der Familienfreigabe ganz deaktivieren zu können.

Vielen Dank für Hinweise,

Beste Grüße,

niels.

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 28. Sept. 2022 04:27

Antworten