Familienkonfiguration verstehen
Hallo zusammen,
ich tue mir aktuell schwer mit dem Thema Familienkonfiguration und Mobilfunktarifen.
(Man findet zwar viele Informationen, aber richtig übersichtlich ist das leider nicht.
Hintergrund: Meine Frau und ich haben beide iPhones und wir möchten für unsere Tochter eine Apple Watch damit sie uns anrufen kann, wir sehen können wo sie ist etc.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Familienkonfiguration benötige, wenn sie kein eigenes iPhone besitzt?
Wir haben aktuell unsere Handyverträge bei Congstar. Habe dort auch gelesen, dass diese leider noch nicht die Applewatch unterstützen. Habe auch gelesen, das bisher wohl nur die Telekom die Familenkonfiguration untersützt. Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Könnte ich nicht auch einfach für die Apple Watch einen eigenen eSIM-Vertrag irgendwo abschließen. Oder muss das immer eine Multi-Sim sein? Unser Tochter soll ja eine eigene Nummer haben, und nicht eine Nummer mit uns teilen.
Sorry, die Fragen mögen vielleicht etwas dumm sein, aber das Thema ist komplett neu für uns und wir verstehen die Zusammenhänge noch nicht.