Update kann nicht überprüft werden auf "gelöschter" Watch

Guten Abend!

Habe meine 4er Watch immer mit meinem iPhone 11 Pro genutzt und nun auf ein neues 14 Pro gewechselt.

Nach dem einrichten des neuen iPhones (aus aktuellem BackUp) hat sich meine Uhr nicht mehr verbunden.

Da ich die Uhr nicht koppeln konnte (nicht gefunden laut Watch App)

Habe um die Uhr neu einzurichten daraufhin an der Uhr über den Menüpunkt Uhr löschen (oder zurücksetzen? Das weiß ich nicht mehr genau) diese "zurückgesetzt"

Nun findet das neue iPhone zwar die Uhr, als erstes soll ich aber nun ein Update auf watchOS 9 durchführen. Das habe ich aber schon bestimmt 10x probiert, aber sobald das Update durchgelaufen ist, kommt die Fehlermeldung "Update kann nicht überprüft werden. Das watchOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht.

WLAN Internetverbindung ohne irgendwelche Abbrüche besteht aber beim iPhone..

Ich befürchte, dass sich die Watch in einem "loop" befindet wo sie nicht richtig mit dem iPhone verbunden ist und die WLAN Verbindung nicht erkennt bzw. selber nicht herstellt?

Ich habe keine Möglichkeit vorher an der Uhr eine Internetverbindung herzustellen da sie ja vollständig zurückgesetzt is.

Nach der Meldung kann ich das Update nur abbrechen mit der Meldung "Watch entkoppeln" (obwohl sie ja vorher nie richtig gekoppelt ist..)

Bin ratlos

Apple Watch Series 4, watchOS 8

Gepostet am 28. Sept. 2022 14:52

Antworten