Max. Akku Kapazität von 97% auf 58% gesunken von einem Tag zum anderen

Hallo, nach dem letzten Update auf meinem Iphone 7 wird mir statt der 97% vor dem Update auf Version 15.7 nur noch 58% Max. Kapazität angezeigt und der Hinweis auf einen Wechsel. Kann das sein, daß das Zufall ist, oder ist das ein bekanntes Problem ? Ist es eine Falschmeldung ? In der Batterieanzeige habe ich

jetzt auch immer zwischen 93% und 99% bis sich das Gerät dann abschaltet weil es leer ist.

Wer hat ein Idee ? Danke

iPhone 7

Gepostet am 28. Sept. 2022 15:25

Antworten
4 Antworten

29. Sept. 2022 15:03 als Antwort auf christine33

Ich habe einen Neustart erzwungen (war in meinem Fall Minus und Stanby Taste - danke für den Hinweis) meine Maximale Kapazität ist immer noch 58% jedoch konnte ich meiner Akkuanzeige zusehen, wie sie im Sekundentakt abgefallen ist - ich hatte vorher 94% nach wenigen Minuten 13%. Was mir realistisch scheint, immerhin hatte ich es vor einer Woche geladen. Es ist mein Zweitgerät, mit dem telefoniere ich nur, kein GPS oder Internet. Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit, einen Apple Store zu besuchen um die Batterie durchmessen zu lassen. Ich werde jetzt mal nach dem Aufladen beobachten, wie die Akkuanzeige sich verhält, ob sie wieder abnimmt oder bei Mitte 90% veharrt und ob sich die Standby Zeit verändert hat. Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Max. Akku Kapazität von 97% auf 58% gesunken von einem Tag zum anderen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.