Kein Ton bei AirPods Pro 2 an Samsung TV über Bluetooth

Meine neuen AirPods Pro 2 verbinden sich zwar mit meinem Samsung TV per Bluetooth, aber es wird kein Ton ausgegeben. Bei meinen alten Airpods Pro ging das. Hat jemad einen Tipp?

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 29. Sept. 2022 02:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2023 07:35

Problem bei meinen Panasonic TV's gelöst !

aber der Reihenfolge nach:

Ich habe nach meinem Ticket bei Apple einen Termin im Münchner Apple-Store erhalten. Die nette Dame prüfte die AirPods und konnte keinen Defekt feststellen. Ein Austausch der Airpods wurde verweigert, ggf. sollte ich es aber dort versuchen, wo ich die Dinger auch gekauft hatte -> amazon.

Soweit so gut, ich legte die Dinger für ein paar Wochen erst mal in die Ecke, und dann kam der Ehrgeiz doch noch mal alles zu testen.

1) Koppeln und Entkoppeln der Airpods bis der TV oder die AirPods nicht mehr mitspielten (den Punkt könnt ihr auslassen)

2) Rücksetzen der Airpods 2 pro ( So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE) )

3) Nach Initialisierung am iPhone - Neue Verbindung zum TV - "mit dem alten/selben BT-Namen" -> iPhone

4) selbes Problem - BT-Verbindung zum TV aktiv - aber wieder kein Ton....

5) siehe Punkt 2 - Initialisierung am iPhone aber jetzt mit Umbenennung der AirPods !!!!

6) BT-Kopplung mit TV - und siehe da - jetzt mit Ton :-)

Meine Vermutung: bei der ersten BT-Kopplung mit dem TV hat etwas nicht gepasst, ob das dann mit dem FW-Update gelöst wurde oder es ein anderes Problem gab - keine Ahnung.

Fakt scheint aber zu sein, dass das jeweilige BT-Kopplungsprofil (hängt am BT-Gerätenamen) ein Problem hatte, und es erst aufgelöst werden konnte, nachdem ein neues BT-Profil angelegt wurde.

Vielleicht hilft euch meine Erfahrung - ich bin jetzt erst mal happy - bei mir funktioniert nun alles so wie es soll.

42 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2023 07:35 als Antwort auf LC1964

Problem bei meinen Panasonic TV's gelöst !

aber der Reihenfolge nach:

Ich habe nach meinem Ticket bei Apple einen Termin im Münchner Apple-Store erhalten. Die nette Dame prüfte die AirPods und konnte keinen Defekt feststellen. Ein Austausch der Airpods wurde verweigert, ggf. sollte ich es aber dort versuchen, wo ich die Dinger auch gekauft hatte -> amazon.

Soweit so gut, ich legte die Dinger für ein paar Wochen erst mal in die Ecke, und dann kam der Ehrgeiz doch noch mal alles zu testen.

1) Koppeln und Entkoppeln der Airpods bis der TV oder die AirPods nicht mehr mitspielten (den Punkt könnt ihr auslassen)

2) Rücksetzen der Airpods 2 pro ( So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE) )

3) Nach Initialisierung am iPhone - Neue Verbindung zum TV - "mit dem alten/selben BT-Namen" -> iPhone

4) selbes Problem - BT-Verbindung zum TV aktiv - aber wieder kein Ton....

5) siehe Punkt 2 - Initialisierung am iPhone aber jetzt mit Umbenennung der AirPods !!!!

6) BT-Kopplung mit TV - und siehe da - jetzt mit Ton :-)

Meine Vermutung: bei der ersten BT-Kopplung mit dem TV hat etwas nicht gepasst, ob das dann mit dem FW-Update gelöst wurde oder es ein anderes Problem gab - keine Ahnung.

Fakt scheint aber zu sein, dass das jeweilige BT-Kopplungsprofil (hängt am BT-Gerätenamen) ein Problem hatte, und es erst aufgelöst werden konnte, nachdem ein neues BT-Profil angelegt wurde.

Vielleicht hilft euch meine Erfahrung - ich bin jetzt erst mal happy - bei mir funktioniert nun alles so wie es soll.

07. Dez. 2022 12:33 als Antwort auf LC1964

Hallo zusammen,

nachdem die AirPods pro2 bei Apple angekommen waren, sind sie noch am selben Tag als „erfolgreich repariert“ gemeldet und direkt zurück geschickt worden. Das Ergebnis ist tatsächlich so, dass die Verbindung bzw. die Tonausgabe nun überall, auch beim Samsung TV funktioniert! Meine Hypothese ist, Apple hat ein Hardware Problem mit den Kopfhörern. Eigentlich müssten Sie eine Rückruf Aktion starten. Tun Sie aber nicht. In meinem Fall hatte ich Glück, dass ich an einen „guten“ und wohlwollenden Supporter am Telefon geraten war… und Kopfhörer erhalten habe, die mit den bekannten Problemen nichts mehr zu tun haben. Ich empfehle euch also, wo die Garantie noch greift, die AirPods zu reklamieren und auf eine Reparatur zu bestehen. Wünsche euch viel Glück dabei. Viele Grüße…

02. Dez. 2022 02:59 als Antwort auf LC1964

Gerade nochmal mit Apple telefoniert und einiges ausprobiert, aber leider hat das nicht viel gebracht. Apple sagt da muss sich wohl leider Samsung wohl um ein Update bei den TVs bemühen, da die Verbindung mit anderen Android Geräten ja klappt. Ich soll jetzt mal probieren mich an einem anderen TV zu verbinden und schauen ob es klappt. Werde ich heute Abend mal probieren, meine Eltern haben ebenfalls ein Samsung nur ein anderes älteres Modell, mal sehen ob es da klappt. Das Problem ist wohl bei Samsung aber auch nun bekannt. Ist wohl eine Frage der Zeit wann das Update da ist und wann das dann läuft. Also eher eine ernüchternde Antwort.

Ich glaub ich nerv Samsung jetzt noch ein wenig, vielleicht tut sich ja was wenn die von mehreren genervt werden.

30. Nov. 2022 12:04 als Antwort auf egge76

Liebe alle, ich habe meine AirPods Pro 2 vor wenigen Tagen wegen verschiedener Probleme reklamiert und zur Reparatur eingesendet. Auch am Case hat sich nach 4 Wochen schon der Klappdeckel gelockert.

nun, gestern kamen die Ersatz -Pods an. Habe sie mit dem Samsung TV gekoppelt und siehe da, sie funktionieren. Die Firmware war bei den vorherigen wie auch bei den getauschten die 5B58. Daran kann es also nicht liegen.

Woran dann? Keine Ahnung..

Viele Grüße euch

04. Okt. 2023 09:28 als Antwort auf LC1964

Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem.

Obwohl die AirPods zu gekoppelt waren und man auch die Tonanzeige, da hatte man in den AirPods keinen Ton.

Erst als oben rechts ein Hinweis auf die AirPods erschien und man dort auf zulassen, drücken musste, waren die AirPods dann verbunden und funktionieren tadellos.

Diese Anzeige ist, er schien, als die AirPods im Chaos war. Das Chaos war offen, und die AirPods war noch nicht verbunden.

Vielleicht kann ich, damit er jemand helfen.

Johannes

12. Juni 2023 12:33 als Antwort auf codek

Habe das gleiche Problem mit dem Verknüpfen der AirPods mit dem Panasonic HX944 (2020 Model).Habe nun die letzte Software der AirPods drauf 5E135 statt B58.Lustigerweise vor dem Software Update ging das Verknüpfen mit dem TV.Ich habe sowohl bei Apple als auch Panasonic Tickets eröffnet.Denke das Apple was machen muss! Gibt es Neuigkeiten?

UPDATE: Der Tipp die Kopfhörer umzubenennen ist gut, bei mir hat es funktioniert.Man kann aber die AirPods nur vom TV aus einstellen.Toneinstellung geht nicht mit den AirPods.Man muss die tV Fernbedienung verwenden.

09. Nov. 2022 05:37 als Antwort auf LC1964

Habe das selbe Problem mit meinem Panasonic OLED TV. Die FW des TV ist aktuell vom August 2022.

Die AirPods Pro 2 verbinden sich, der TV meldet den Wechsel auf Bluetooth und die AirPods geben einen Signalton ab. Es wird danach aber kein Ton übertragen. Der TV meldet brav die Lautstärkeveränderung über Bluetooth, aber das war es dann.

So nebenbei: Die AirPods Pro 1 meines Sohnes funktionieren an diesem TV problemlos, sowie auch seine AirPods Max.

An einem zweiten Panasonic TV genau das selbe Spiel.

Ansonsten tun die AirPods Pro 2 an Apple TV und iPhone das was sie sollen.

Habe auch soeben die heute neue verfügbare Firmware (5B58) getestet - same situation....

16. Jan. 2023 05:10 als Antwort auf floko120

Ich hatte meine Apple Kopfhörer durch Amazon reparieren lassen. Sie sind endlich angekommen und funktionieren tadellos! Ich finde die soundqualität jetzt sogar besser! Also bei mir hat es sich gelohnt die Kopfhörer zurückzusenden auch bei Amazon. Echt schade das es anscheinend aber nicht bei allen so gut abläuft. Ich hoffe nun das ich nicht noch einmal durch das Produkt enttäuscht werde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Ton bei AirPods Pro 2 an Samsung TV über Bluetooth

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.