Auto über Bluetooth wieder verbinden

Hallo, ich kann das Telefon mit dem Auto über Bluetooth verbinden. Bei der nächsten Nutzung verbindet sich das Telefon nicht automatisch. Im Fahrzeug kommt der Fehler „Passwort falsch“ . Ich muss dann das Auto im IPhone „ignorieren“ und die Verbindung neu einrichten.

Fahre einen VW Tiquan 2022. Hat vorher immer funktioniert. Seit 23.09. geht es in mehr.

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 29. Sept. 2022 03:57

Antworten
1 Antwort

01. Okt. 2022 00:40 als Antwort auf VoTT

Hallo VoTT,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Könntest du bitte eine Aufnahme der Meldung erstellen, die du in deinem VW bekommst, wenn du versuchst die Verbindung mit deinem iPhone SE herzustellen? Dies hilft der Community sich ein besseres Bild von deiner Situation zu machen. Achte nur darauf, dass keine privaten details sichtbar wären.

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone SE installiert? Bitte stell sicher, dass die aktuellste iOS Version installiert ist, um eine ältere Softwareversion als Fehlerquelle auszuschließen. Gibt es eventuell ein Firmware Update für deinen VW Tiquan? Ich würde dies einmal direkt bei VW nachfragen: Drittanbieter kontaktieren - Apple Support (DE).

Bitte schau dir dazu auch die Schritte aus diesem Apple Support Artikel an iPhone, iPad oder iPod touch mit deinem Auto verbinden - Apple Support (DE):

1. Starte das Gerät neu.
  2. Deaktiviere Bluetooth unter "Einstellungen" > "Bluetooth". Warte ca. 5 Sekunden, und aktiviere Bluetooth erneut.
  3. Weitere Informationen zur Kopplung mit einem Bluetooth-Gerät findest du in der Bedienungsanleitung deines Autos. In den meisten Autos muss ein Telefon am Display des Autos eingerichtet werden. 
  4. Wenn du mehrere Telefone mit deinem Autoradio verbunden hast, versuche, dein Gerät umzubenennen: Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" > "Name" aus, und gib einen neuen Namen ein. Versuche dann die Verbindung erneut.
  5. Aktualisiere dein Gerät.
  6. Stelle sicher, dass dein Autoradio die neueste Firmware des Autoherstellers verwendet. Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung deines Autos

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auto über Bluetooth wieder verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.