iPhone 15 Pro Max Bluetooth Probleme mit Auto FSE

Habe hier ein 15 Pro Max mit mittlerweile iOS 17.2.

Das Gerät konnte seit Anfang an keine vernünftige BT Verbindung zum FSE im Auto herstellen.

es kommt immer zu Abbrüchen, bzw es wird keine Verbindung hergestellt.

andere IPhones (12 Mini und 13Pro) laufen problemlos.

das 15 ProMax wurde schon mehrfach resettet und die Updates immer über das MacBook gemacht.

bisher ist das 15pro Max das schlechteste Gerät was ich seit jahren gekauft habe.

überlege das Gerät tauschen lassen und hoffe das es mit einem neuen dann behoben ist

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 12. Dez. 2023 12:43

Antworten
4 Antworten

22. Dez. 2023 03:41 als Antwort auf Mrd2k

Hallo Mrd2k,

hast du dieses Problem lediglich wenn du dein iPhone mit dem Auto verbindest oder auch mit anderen Bluetooth Geräten?

Schau dir zu diesem Thema einmal diesen Apple Support Artikel an: Bluetooth-Zubehör kann nicht mit dem iPhone oder iPad verbunden werden - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

11. Jan. 2024 23:17 als Antwort auf Mrd2k

Hallo Mrd2k,

habe das gleiche Problem, hatte Kontakt tel. zu Apple aufgenommen wobei die Bluetooth Verbindung online geprüft wurde. Alles soweit ok sagen die, ich sage nein. Selbst die Verbindung zu meinen Kopfhörer bricht das ein oder andere mal ab. Bluetooth ausschalten und weider einschalten hilft manchmal. Mein altes Iphone 8 Plus hat diese Probleme nicht gehabt. Habe Kontakt zu BMW aufgenommen in der Hoffnung das es da ein Bluetooth Update geben könnte wurde verneint und es wurde berichtet, dass schon der ein oder andere mit dem gleichen Problemen nachgefragt habe, gibt kein Update und es ist meistens das Iphone 15 pro max, denke es ist ein Apple Problem, sehr ärgerlich wenn die Kundengespräche an der FSE abbrechen aber noch am Telefon aktiv sind.

26. Dez. 2023 00:58 als Antwort auf Mrd2k

Hallo Mrd2k,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du irgendwelche VPNs oder Profile auf deinem iPhone installiert? Wenn ja, deaktiviere, bzw. lösche diese einmal komplett von deinem iPhone. Stelle davor jedoch sicher, dass du die Anmeldedaten hast und Daten gespeichert sind.

Bitte stelle außerdem sicher, dass sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand befindet, da manche Probleme dadurch bereits behoben werden können. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro Max Bluetooth Probleme mit Auto FSE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.