Fotos oder Stickers aus Fotogalerie in die Instagram Story kopieren

Hallo,

ich kann seit ein paar Tagen keine Fotos oder Sticker aus meiner Fotogalerie in die Instagram Story kopieren. Vorher konnte ich dies aber. Habe schon verschiedene versucht, also neues iOS Update, sowie Instagram gelöscht, Handy an und ausgeschalten, aber es funktioniert nach wie vor nicht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 29. Sept. 2022 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2022 09:09

Gibt es dabei eine Fehlermeldung?

Verwendest Du WLAN oder mobile Daten?

Gehe ansonsten einmal in die Einstellungen Deines iPhones => Datenschutz & Sicherheit => Fotos und prüfe, ob der Zugriff auf deine Fotos für Instagram zugelassen ist