Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp Nachricht nur beim Öffnen der App

Liebe Spezialisten, seit kurzem werden mir manche WhatsApp Nachrichten nur mehr angezeigt, wenn ich die App öffne.

unabhängig ob wlan /via mobile Daten )Anbieter:Drei)


Was bisher geschah:

  • iPhone 7 ein/ausgeschaltet
  • neueste Software installiert
  • wlan neu gestartet
  • backup gemacht
  • Speicherplatz freigeschaufelt

ich trau mich nicht WhatsApp zu löschen und neu installieren weil dann Daten verloren gehen können 🙄🤔


Bitte um eure Expertentipps. Dankeschön 😀

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 29. Sept. 2022 23:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2022 14:02

Hallo SimplyMe,


du könntest einen sogenannten "Soft-Reset" durchführen, der ist fast genau so wie ein Neustart, nur das hier der Zwischenspeicher geleert wird und Treiber der Software neugestartet werden!


Für einen Soft-Reset bei deinem iPhone 7 musst du wie folgt vorgehen:

  1. Halte die Standby-Taste und den Home-Button gedrückt
  2. Sobald du das Apple Logo siehst, hörst du auf zu drücken :)


Hier noch der Artikel dazu: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Falls das Problem immer noch besteht, würde ich Whats App erneut installieren. Da du ein BackUp besitzt sollten auch deine Nachrichten darin vorhanden sein.

Sonst einfach mal die Desktop Version von WhatsApp auf Mac / PC installieren! :)


Viele Grüße,

DerDers

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Sept. 2022 14:02 als Antwort auf Simplyme

Hallo SimplyMe,


du könntest einen sogenannten "Soft-Reset" durchführen, der ist fast genau so wie ein Neustart, nur das hier der Zwischenspeicher geleert wird und Treiber der Software neugestartet werden!


Für einen Soft-Reset bei deinem iPhone 7 musst du wie folgt vorgehen:

  1. Halte die Standby-Taste und den Home-Button gedrückt
  2. Sobald du das Apple Logo siehst, hörst du auf zu drücken :)


Hier noch der Artikel dazu: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Falls das Problem immer noch besteht, würde ich Whats App erneut installieren. Da du ein BackUp besitzt sollten auch deine Nachrichten darin vorhanden sein.

Sonst einfach mal die Desktop Version von WhatsApp auf Mac / PC installieren! :)


Viele Grüße,

DerDers

WhatsApp Nachricht nur beim Öffnen der App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.