Fotos in einem bestimmten Ordner auf iPhone automatisch landen

Hallo,

ich möchte, dass alle an einem Ort (z.B. Arbeit) aufgenommenen Fotos in einem bestimmten Ordner automatisch landen.

Wie muss ich das einstellen - Ortungsdienste sind an und ich kann auf der Karte manuell alle auswählen und umspeichern, möchte das aber automatisch...

Gruß

Stefan

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 30. Sept. 2022 00:55

Antworten
1 Antwort

01. Okt. 2022 07:22 als Antwort auf haessi

Hallo Stefan,

die App „Fotos“ erstellt im Album „Orte“ Sammlungen von Fotos und Videos unter dem Aspekt des Aufnahmeorts. Auf diese Weise kannst du Fotos ansehen, die an einem bestimmten Standort oder einem Ort in der Nähe dieses Standorts entstanden. Du kannst eine Sammlung deiner Orte auf einer Karte anzeigen und dir sogar einen Rückblick für einen bestimmten Ort ansehen. Im folgenden Abschnitt wird erklärt, wie du diese Fotos findest:

...aus: Durchsuchen der Fotos auf dem iPhone nach Aufnahmeort

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in einem bestimmten Ordner auf iPhone automatisch landen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.