VCF-Dateien nach iCloud importieren

Guten Tag!

Ich versuche Kontakte als sog. VCF-Dateien nach iCloud zu importieren. Die Größe der Einzeldateien beträgt zwischen 1,7 und 17,50 KB. Es erscheint die Meldung: "1 Kontakt konnte nicht importiert werden, da während des Lesens der vCard ein Problem aufgetreten ist."

Die Hinweise der Apple-Hilfe gibt, außer auf die max. Dateigrößen, keine weiteren Tipps.

PS.: Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, als über die Cloud. Ich brauche die Kontakte nur im iPhone.

Vielen Dank vorab!

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 30. Sept. 2022 06:28

Antworten
3 Antworten

02. Okt. 2022 06:09 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

zunächst bedanke ich mich mich für Deine Antwort!

Die Kontakte stammen ursprünglich aus OUTLOOK und wurden von einem Arbeitskollegen (weil Diensthandy) ins VCF-Format konvertiert und mir auf einem USB-Stick mitgegeben.

Ich werde am Dienstag erneut mit einem der Kollegen sprechen, ob die Kontakte noch verfügbar sind und, falls ja, dann Deine Empfehlung der erneuten Konvertierung vorschlagen.

Habe auch gerade festgestellt, dass einige der Daten wie Geb.-Datum je Kontakt nicht konvertiert wurden!? Das ist besonders ärgerlich.

Wie auch immer, ich danke Dir nochmals und im schlechtesten Fall muss ich die Daten manuell eingeben 🤔🤦‍♂️

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

VCF-Dateien nach iCloud importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.