Bilder in PNG-Format auf der Fotos App werden mit einem weissen Hintergrund angezeigt

Habe freigestellte Bilder im png Format auf der Fotos App abgespeichert und die erscheinen da auch wie gewünscht. Aber nach einigen Minuten werden diese Bilder wieder mit einem weissen Hintergrund, der nicht wegzubekommen ist, angezeigt. Habe alles versucht, aber ohne Erfolg. Arbeite mit desktop iMac. Kann jemand helfen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 12.6

Gepostet am 01. Okt. 2022 01:37

Antworten
5 Antworten

03. Okt. 2022 00:32 als Antwort auf Styria1949

Hallo Styria1949,

meinst du folgendes mit "freigestellt"? Falls ja, bist du wie in dem Support Artikel beschrieben vorgegangen?

Extrahieren eines Bilds oder Entfernen eines Hintergrunds in der Vorschau auf dem Mac

Ich bin gerade einmal der Anleitung gefolgt und bei mir wird das Bild ohne weißen Hintergrund angezeigt.

Kannst du sonst einmal die Datei in einem anderen Format abspeichern und falls ja, wie wird es dann dargestellt?

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder in PNG-Format auf der Fotos App werden mit einem weissen Hintergrund angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.