Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Löschen von Apps auf iPhone 5s nicht möglich

ich sehe kein minus-zeichen zum entfernen einer app, app wackelt zwar, lässt sich aber nicht löschen


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 01. Okt. 2022 14:06

Antworten
4 Antworten

01. Okt. 2022 14:23 als Antwort auf annemarie70

Hallo annemarie70,


welche iOS Version hast du? Ich nutze iOS 15 und dort lassen sich alle Apps vom Homebildschirm entfernen, aber löschen lassen sie sich nicht alle! Beispielsweise die Kamera!


Ich denke ein Neustart sollte dein Problem beheben, eventuell ein sogenannter „Soft-Reset“:

Der ist fast genau so wie ein Neustart, nur das hier der Zwischenspeicher geleert wird und Treiber der Software (hoffentlich welche für den Homebildschirm, in deinem Fall) neugestartet werden!


Normalerweise bei den aktuellen iPhone Modellen musst du dafür nur folgendes machen:


  1. Lauter-Taste anklicken, direkt wieder loslassen
  2. Leiser-Taste anklicken, direkt wieder loslassen
  3. Seiten-Taste (Ein-Aus Schalter) so lange gedrückt halten bis du das Apple Logo  siehst!


Hier noch der Artikel dazu, falls du lieber nochmal gucken möchtest, ob das auch der Vorgang ist für dein iPhone Modell! :)

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Viele Grüße,

DerDers

Löschen von Apps auf iPhone 5s nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.