Keine Abfrage des Zugriffs bei Fotoübertragung auf PC per USB

Hallo, ich möchte Fotos übertragen, wenn ich aber die zwei Geräte per USB Kabel verbinde, kommt nicht die Frage: Darf dieses Gerät auf Fotos zugreifen? Stattdessen wird das Iphone nur aufgeladen. In den Einstellungen finde ich nichts dazu. Andere Übertragungsmethoden sind bei mehreren hundert Fotos nicht möglich. Das Iphone hat die aktuelle IOS-Version 15.7 und ich verwende Windows 11 S. Beide Geräte wurden auch wieder neu gestartet. Die Fotos sollen nicht über die Windows Foto App übertragen werden (Iphone wird nicht erkannt) SONDERN über die Funktion in der Windows FotoApp "Importieren von angeschlossenen Geräten". Obwohl beide Geräte mit dem USB-Kabel verbunden sind, kommt keine Abfrage, daß dem Zugriff vertraut wird?! Eine Übertragung über den Windows Explorer ist ebenfalls nicht möglich, da zwar das Iphone im Pfad angezeigt wird, aber keine Inhalte angezeigt werden, obwohl ich in den Einstellungen des Iphones die Abspeicherung von Fotos in die Icloud deaktiviert habe, also Speicherung auf dem Iphone erfolgt. Warum kommt nicht die Abfrage über den Zugriff? Warum werden keine Inhalte vom Iphone über den Windows Explorer angezeigt? Was ist in beiden Fällen zu tun, so daß ich auf beiden Wegen meine vielen Fotos übertragen kann?. Die Übertragung mittels ICloud kommt nicht in Frage, da ich die Windows 11 S Version nutze und keine Drittprogramme installieren kann. VG

iPhone 11, 15

Gepostet am 02. Okt. 2022 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2022 01:04

Hallo Heike!

Es gibt dazu hier eine Anleitung: Fotos und Videos von einem iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Mac oder PC übertragen

Bist du diese Schritte schon so durchgegangen? Besonders die Installation von iTunes ist wichtig, da dort die entsprechenden Treiber auch enthalten sind.

Auf den Windows-PC übertragen
Wenn du Fotos auf deinen PC übertragen möchtest, schließe dein Gerät an diesen an, und importiere die Fotos dann mithilfe der Windows-Fotos-App:
Aktualisiere auf die neueste iTunes-Version auf deinem PC. Für den Import von Fotos auf deinen PC ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich.
Schließe dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod touch über ein USB-Kabel an deinen PC an.
Falls du dazu aufgefordert wirst, entsperre dein iOS- oder iPadOS-Gerät mit deinem Code.
Wenn du auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät aufgefordert wirst, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen" oder "Erlauben", um fortzufahren.
Besuche anschließend die Microsoft-Website, um zu erfahren, wie du Fotos in die Fotos-App von Windows 10 importierst.
Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, musst du die Originalversionen deiner Fotos in voller Auflösung auf dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch laden, bevor du sie auf deinen PC importierst.
Unter Umständen werden manche der Videos, die du von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät auf den PC übertragen hast, in der Windows-Fotos-App in der falschen Ausrichtung angezeigt. Du kannst diese Videos in iTunes hinzufügen, um sie in der richtigen Ausrichtung wiederzugeben.
Gehe wie folgt vor, um sicherzustellen, dass die Fotos von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät bestmöglich kompatibel mit Windows 10 sind:
Öffne auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät die Einstellungen-App.
Tippe auf "Kamera" und dann auf "Formate".
Tippe auf "Maximale Kompatibilität". Von nun an erstellt deine Kamera Fotos und Videos in den Formaten JPEG und H.264.

Liebe Grüße