Keine Abfrage des Zugriffs bei Fotoübertragung auf PC per USB
Hallo, ich möchte Fotos übertragen, wenn ich aber die zwei Geräte per USB Kabel verbinde, kommt nicht die Frage: Darf dieses Gerät auf Fotos zugreifen? Stattdessen wird das Iphone nur aufgeladen. In den Einstellungen finde ich nichts dazu. Andere Übertragungsmethoden sind bei mehreren hundert Fotos nicht möglich. Das Iphone hat die aktuelle IOS-Version 15.7 und ich verwende Windows 11 S. Beide Geräte wurden auch wieder neu gestartet. Die Fotos sollen nicht über die Windows Foto App übertragen werden (Iphone wird nicht erkannt) SONDERN über die Funktion in der Windows FotoApp "Importieren von angeschlossenen Geräten". Obwohl beide Geräte mit dem USB-Kabel verbunden sind, kommt keine Abfrage, daß dem Zugriff vertraut wird?! Eine Übertragung über den Windows Explorer ist ebenfalls nicht möglich, da zwar das Iphone im Pfad angezeigt wird, aber keine Inhalte angezeigt werden, obwohl ich in den Einstellungen des Iphones die Abspeicherung von Fotos in die Icloud deaktiviert habe, also Speicherung auf dem Iphone erfolgt. Warum kommt nicht die Abfrage über den Zugriff? Warum werden keine Inhalte vom Iphone über den Windows Explorer angezeigt? Was ist in beiden Fällen zu tun, so daß ich auf beiden Wegen meine vielen Fotos übertragen kann?. Die Übertragung mittels ICloud kommt nicht in Frage, da ich die Windows 11 S Version nutze und keine Drittprogramme installieren kann. VG
iPhone 11, 15