Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirmzeit nur auf einem iPad der Kinder sichtbar trotz gleicher Apple-ID

Hallo zusammen, meine Kinder haben jeweils ein iPad und jetzt habe ich ihnen mit der gleichen Apple ID einen Account auf dem iMac eingerichtet. Den iMac sollen sie hauptsächlich für Schularbeiten nutzen. Die Familienfreigabe habe ich ebenfalls eingerichtet. Nun kommt aber das Dilemma: wenn ich auf meinem iPhone schauen möchte, wieviel sie das iPad nutzen, sehe ich jetzt nur noch die Bildschirmzeit vom iMac.

Meine Frage in die Runde: wie kann ich von meinem iPhone aus sowohl die Bildschirmzeit vom iPad als auch die Bildschirmzeit vom iMac sehen? Oder wenn das nicht geht - wieder der ursprüngliche Zustand dass man nur die Bildschirmzeit vom iPad sieht.

Vielen Dank


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 12.6

Gepostet am 03. Okt. 2022 04:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2022 20:03

Leider hat mir der Beitrag nicht im Geringsten weitergeholfen. Sorry. Aber ich habe mittlerweile zufällig selbst die Lösung gefunden. Wenn ich „Alle Aktivitäten anzeigen“ tippe steht oben rechts „Geräte“ und dort kann ich raussuchen, für welches ich die Bildschirmzeit sehen möchte. Trotzdem vielen Dank

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Okt. 2022 20:03 als Antwort auf christine33

Leider hat mir der Beitrag nicht im Geringsten weitergeholfen. Sorry. Aber ich habe mittlerweile zufällig selbst die Lösung gefunden. Wenn ich „Alle Aktivitäten anzeigen“ tippe steht oben rechts „Geräte“ und dort kann ich raussuchen, für welches ich die Bildschirmzeit sehen möchte. Trotzdem vielen Dank

03. Okt. 2022 06:44 als Antwort auf Tastenteddy

Grundlegende Informationen gibt es hier:

Käufe und Downloads von Kindern genehmigen

Wenn du die Downloads von Kindern sehen und genehmigen möchtest, richte die Funktion "Vor dem Kaufen nachfragen" ein. Wenn ein Kind Apps, Filme oder andere Inhalte kaufen möchte, wird eine Benachrichtigung an den Familienorganisator gesendet, der die Anfrage direkt von seinem Gerät aus genehmigen oder ablehnen kann.

So richtest du die Kaufanfrage ein

Kinder können Apple Cash verwenden

Mit Apple Cash für Familien kann dein Kind oder Teenager Geld in der Nachrichten-App senden oder empfangen und Einkäufe mit Apple Pay tätigen. Eltern können Kindern direkt Geldbeträge oder Taschengeld senden. Außerdem können Eltern die Ausgaben ihrer Kinder sehen und begrenzen. Familienmitglieder unter 18 Jahren können auch als Teilnehmer zur Apple Card für Familien hinzugefügt werden.

So richtest du Apple Cash für Familien ein

Die Zeit von Kindern an ihren Geräten begrenzen

Mit der Funktion "Bildschirmzeit" kannst du kontrollieren, wie viel Zeit deine Kinder mit Apps, dem Besuch von Websites und ihren Geräten insgesamt verbringen. Überprüfe die Aktivitätsberichte deiner Kinder, und lege Zeitlimits für bestimmte Apps direkt von deinem eigenen Gerät aus fest. Du kannst auch ein anderes Familienmitglied als Elternteil/Erziehungsberechtigten benennen, sodass ihr die Bildschirmzeit der Kinder gemeinsam regeln könnt.

So verwendest du die Bildschirmzeit

Kinder können mit einer Apple Watch in Verbindung bleiben

Richte die Apple Watch für ein Kind im schulpflichtigen Alter ein, das kein eigenes iPhone besitzt. Kinder können mit ihrer Apple Watch telefonieren, Nachrichten senden und ihren Standort mit dir teilen. Eltern wiederum können Kindern mit der Funktion "Schulzeit" helfen, während des Schulunterrichts ablenkungsfrei zu bleiben.

So richtest du eine Apple Watch für ein Kind ein

Schnell ein neues Gerät für ein Kind einrichten

Wenn du sowohl dein Gerät als auch das neue Gerät deines Kindes auf iOS 16 bzw. iPadOS 16 oder neuer aktualisiert hast, kannst du mit "Schnellstart" das neue Gerät deines Kindes automatisch mit den bevorzugten Kindersicherungen einrichten. 

So richtest du das Gerät eines Kindes mit "Schnellstart" ein


Bildschirmzeit nur auf einem iPad der Kinder sichtbar trotz gleicher Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.