Fotos von MacBook auf Apple TV ohne iCloud übertragen

Hallo Community,

ich habe ca. 70.000 Fotos auf einem MacBook gespeichert (Fotos sollen später auf einem NAS abgelegt werden). MacBook und später NAS sind im Heimnetzwerk eingebunden. Ebenso wie Apple TV.

Wie bekomme ich nun Zugriff vom Apple TV auf die 70.000 Fotos auf meinem Mac? Dazu möchte ich aber KEINE iCloud verwenden.

Welche Software ist auf Apple TV zu empfehlen?

Vielen Dank

Gepostet am 03. Okt. 2022 03:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2022 07:48

Öffne auf Deinem Mac die Systemeinstellungen - Freigaben. Wähle im linken Bereich Medien teilen aus (Hacken setzten und markieren). Im rechten Bereich setzt Du nun einen Hacken bei Privatfreigabe und Fotos mit Apple TV teilen.

Auf Deinem Apple TV öffnest Du nun die vorinstallierte App Computer. In dieser App kannst Du nun auf die Systemfotosmediathek von Deinem Mac zugreifen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2022 07:48 als Antwort auf O-S-1969

Öffne auf Deinem Mac die Systemeinstellungen - Freigaben. Wähle im linken Bereich Medien teilen aus (Hacken setzten und markieren). Im rechten Bereich setzt Du nun einen Hacken bei Privatfreigabe und Fotos mit Apple TV teilen.

Auf Deinem Apple TV öffnest Du nun die vorinstallierte App Computer. In dieser App kannst Du nun auf die Systemfotosmediathek von Deinem Mac zugreifen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von MacBook auf Apple TV ohne iCloud übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.