Kompass funktioniert nur mit deaktivierten Ortungsdiensten

Wen ich "beim Verwenden der App" aktiviere funktioniert der Kompass nicht!. Wenn ich "nie" aktiviere funktioniert er. Die Kompass App auf der gekoppelten Watch Ultra sucht uns sucht und findet in beiden Einstellungen keine Postion. Ich Habe die Apps (Kompass und Watch) deinstalliert und neu installiert aber keine Veränderung. Sehr sehr seltsam

Apple Watch Ultra

Gepostet am 03. Okt. 2022 10:22

Antworten
4 Antworten

05. Okt. 2022 06:02 als Antwort auf Franky_NH

Hallo Franky_NH!

Das hört sich schon merkwürdig an. Stelle als erstes mal sicher, dass du auf dem verbundenen iPhone auch die aktuelle Softwareversion installiert hast:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen.

Starte auch mal beide Geräte neu.

iPhone neu starten

Apple Watch neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Du könntest hier sonst mal probieren die Apple Watch vom iPhone zu entkoppeln und danach frisch zu koppeln, falls das alles nicht geholfen hat. Dadurch werden teilweise schon einige Probleme gelöst. Hier eine Anleitung dazu:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

05. Okt. 2022 06:12 als Antwort auf Franky_NH

Hallo Franky_NH,

wenn du alle Vorschläge von Marcel_IE bereits probiert hast, dann würde ich dir ehrlich gesagt empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können: 

Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kompass funktioniert nur mit deaktivierten Ortungsdiensten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.