Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ortungsdienste der Apple Watch wird nicht vorgenommen

Hey zusammen,

ich kann bei meiner Watch 8 mit watchOS 9.1 keinerlei Einstellungen bzgl Ortungsdienste vornehmen. Alle sind ausgegraut.

iPhone und Watch wurden aktualisiert und sind auf dem neuesten Stand: iOS 16.1.2 und watchOS 9.1

ich weiß auch nicht mehr weiter…


kann mir jemand helfen?


viele Grüße,

natalija


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 04. Dez. 2022 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2022 04:14

Hallo natalija224!


"Überprüfe die folgenden Einstellungen auf dem iPhone, um sicherzugehen, dass deine Apple Watch die erforderlichen Daten erhalten kann:



  1. Öffne auf deinem iPhone die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "Datenschutz" > "Ortungsdienste". 
  3. Vergewissere dich, dass die Ortungsdienste aktiviert sind.
  4. Scrolle nach unten, und tippe anschließend auf "Systemdienste". 
  5. Vergewissere dich, dass "Bewegungskalibr./Entfernung" aktiviert ist."


Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support (DE)


Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2022 04:14 als Antwort auf natalija224

Hallo natalija224!


"Überprüfe die folgenden Einstellungen auf dem iPhone, um sicherzugehen, dass deine Apple Watch die erforderlichen Daten erhalten kann:



  1. Öffne auf deinem iPhone die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "Datenschutz" > "Ortungsdienste". 
  3. Vergewissere dich, dass die Ortungsdienste aktiviert sind.
  4. Scrolle nach unten, und tippe anschließend auf "Systemdienste". 
  5. Vergewissere dich, dass "Bewegungskalibr./Entfernung" aktiviert ist."


Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support (DE)


Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 


05. Dez. 2022 17:19 als Antwort auf natalija224

Hallo natalija224


kontaktiere dann doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 


Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)


Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.


Viel Erfolg


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 


05. Dez. 2022 06:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo :)

vielen dank für die schnelle Antwort. Die Einstellung ist aktiviert.


ich habe auch mehrfach versucht, die Watch zu entkoppeln und neu zu koppeln. Die Ortungsdienste habe ich auch ausgeschaltet und wieder angemacht. Mehrfach. Irgendwie hilft das alles nichts.


unter bildschirmzeit > Beschränkungen habe ich ebenso die Beschränkung rein gemacht und rausgemacht.


viele grüsse

Ortungsdienste der Apple Watch wird nicht vorgenommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.