Welche Lampen können mit Apple Homekit über WLAN verwendet werden

Hallo Zusammen,

ich würde gerne smarte Beleuchtung in meiner Wohnung verwenden. Ich habe nun schon 3 farbige auf dem Store bei Apple bestellt. Es handelt sich dabei um das Modell von Nanoleaf. Die sollten ja einwandfrei ohne weiteres Zubehör verwendbar sein.

Nun meine Frage, ich würde gerne noch farblose (nur 2-3 Weißtöne) in das System integrieren. Gibt es gute Hersteller (außer denen im Store bei Apple), die man mit Apple Homekit ansteuern kann? Im besten Fall ohne eine zusätzliche Bridge, wie zum Beispiel bei Ikea.

Besten Dank und Grüße

Nico

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 04. Okt. 2022 04:44

Antworten
2 Antworten

04. Okt. 2022 09:34 als Antwort auf nicok85

Was stört dich am Gateway bzw. der Bridge?

Hersteller gibt es mittlerweile viele, meiner Erfahrung nach ist Hue von Phillips sehr gut ich hab die ganze Wohnung voll mit Hue Produkten innen & außen hat aber leider eine Bridge lässt sich aber Problemlos in HomeKit integrieren und arbeitet auch mit vielen anderen Herstellern zusammen bei mir Samsung (Fernseher) und Nest (Rauchmelder)

04. Okt. 2022 10:35 als Antwort auf Enfant Terrible

Hey, danke dir erstmal für die RM.

Die Bridge ansich ist tatsächlich nicht das Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich langfristig nur auf einen Hersteller einstelle. Und ich möchte nicht irgendwann 5 Bridges hier liegen haben :-)

Zu Philips Hue (die auch hier bei Apple angeboten werden) kann man sicher sagen, dass die das beste Paket liefern, hat aber eben auch seinen Preis.

ich habe jetzt mal 3 farbige Leuchte von Nanoleaf bestellt bei Apple und zus. noch ein paar weiße dimmbare Leuchten von Ledvance. Die kann ich auch ohne Bridge integrieren in Homekit. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.

Welche Hersteller wären denn noch zu empfehlen?

Danke und Gruß

Nico

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Lampen können mit Apple Homekit über WLAN verwendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.