E-Mails von "blockierten Absendern" landen nicht im Papierkorb

Hallo zusammen,

wie schon hier gepostet (Blockierte Absender - Apple Community),

aber ohne Lösung geschlossen, habe auch ich das Problem.

Ich habe etliche Absender blockiert, jedoch landen emails dieser Absender im SPAM, statt im Papierkorb.

Diese emails haben als Merkmal alle eine Art "Verbotszeichen" (rot), das ist aber auch alles.

Da die Mailflut solcher emails gerade wieder sehr zunimmt:

Hat jemand hier eine Lösung?

Habe ich etwas falsch eingestellt?

lg

Oliver

iMac 21.5″ 4K, macOS 11.6

Gepostet am 04. Okt. 2022 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2022 08:57

Hallo Oliver,

erstmal empfehle ich dir diesen Artikel! Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen blockieren - Apple Support (DE)

Falls du das alles genau so vorgenommen hast, habe ich noch eine weitere Idee! Öffne dein email Programm mal im Browser. Ich weiß ja nicht welchen Anbieter du nutzt, aber schau dort mal in den Einstellungen ob deine blockierten Kontakte auch wirklich direkt dort blockiert sind.

Grund: Falls du geräteübergreifend empfängst, dann sperrst du ggf. nur für das eine Gerät worüber du sperrst, aber wenn du bei zwei Geräten angemeldet bist, erlaubt dieses evtl. weiterhin das Empfangen der blockierten Kontakte des anderen Geräts.

Ich glaube damit so etwas geräteübergreifend blockiert wird, musst du der iCloud erlauben auf allen Geräten auf die Kontakte zuzugreifen! Bzw. auf allen Geräten die Blockierung manuell vornehmen.

Ist alles nur eine Vermutung, aber macht meiner Meinung nach großen Sinn! :)

Eventuell hilft dir das die Ursache zu ermitteln, schreib gerne Feedback, würde mich sehr interessieren, was genau die Ursache ist! :)

Viele Grüße,

DerDers