Wie kann man die Lautstärke des Weckers getrennt zur Anruf-Klingel Lautstärke ändern?
Ich kann leider die Lautstärke nur global ändern.
Gibt es eine Möglichkeit dies getrennt für den Wecker und die Klingellautstärke zu regeln?
iPhone 12 mini, iOS 16
Ich kann leider die Lautstärke nur global ändern.
Gibt es eine Möglichkeit dies getrennt für den Wecker und die Klingellautstärke zu regeln?
iPhone 12 mini, iOS 16
Hallo achim0077,
lieben Dank für deine Rückmeldung!
Bist du genauso vorgegangen, wie Marcel_IE es dir vorgeschlagen hatte und hast die Funktion "Mit Tasten ändern" in den Einstellungen für die Töne und Haptik ausgeschaltet? Bitte beachte, dass du während du einen Anruf bekommst, die Lautstärke nicht aktiv verändern kannst.
Ich habe dir zudem diesen Apple Support Artikel herausgesucht, der das Einstellen von der Lautstärke des Weckers erklärt:
Weckerlautstärke ändern
Hier erfährst du, wie du vorgehst, wenn die Weckerlautstärke zu gering ist.
aus: Wecker auf dem iPhone stellen und verwalten - Apple Support (DE)
Alles Gute für dich
Hallo achim0077!
Generell hast du die Option die Lautstärke unter "Einstellungen > Töne / Haptik" zu ändern. Das wäre die Lautstärke für Klingeltöne, Mitteilungen, und auch für den Wecker.
Du hast dadrunter auch die Option "Mit Buttons ändern". Wenn du dies ausschaltest ist die Lautstärke vom Wecker und Klingelton unabhängig von der Systemlautstärke eingestellt.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Liebe Grüße
Um es einfach mal kurz zu beantworten:
Nein, das geht nicht.
Ich vermisse diese Funktion auch schon lange...
Danke Marcel,
grundsätzlich hab ich alles schon versucht.
Auch wenn ich mit den Buttons ändere, kann ich die Lautstärke nicht getrennt regeln. Zumindest kann ich die Klingellautstärke nicht verändern, weil bei einem Anruf die Funktion Stumm auf der Taste liegt. :-(
Und beim Einstellen des Tones (z.B. Radar) hilft das Regeln auch nix.
Vielleicht mach ich auch was falsch, hab nur noch nicht rausgefunden was.
LG Achim
Danke Jens!
Hoch leben Android!
LG Achim
Wie kann man die Lautstärke des Weckers getrennt zur Anruf-Klingel Lautstärke ändern?