Wurde das iPhone gehackt?

iPhone Nachrichten App: Ich sende ein gif (über die Bilder App) an mich selber (eigene Handynummer). Info erfolgt: "Nachricht kann nicht versendet werden. Für das Senden an E‑Mail-Adressen muss MMS-Messaging aktiviert sein." Wurde mein iPhone gehackt? Respektive kann sich jemand meine Kommunikation in der Nachrichten App als E-Mails anschauen? Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 05. Okt. 2022 01:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2022 02:37

Hallo lola96, nein, dein iPhone wurde nicht gehackt.

SMS und MMS sind Nachrichtenversionen, die du mit der App "Nachrichten" versenden und empfangen kannst. Um MMS versenden zu können, muss dein Telefonanbieter diese Option bereitstellen - machen die meisten auch.

MMS-Messaging aktivierst du so:

• Allgemein
  • Nachrichten
  • SMS/MMS

Aktiviere dort bitte den Button rechts daneben.

Deine Kommunikation in der Nachrichten-App kannst nur du dir ansehen. Bei Emails (Mail-App) ist es so, dass der Email-Verlauf natürlich für dich und denjenigen einsehbar ist, mit dem du Emails austauschst.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2022 02:37 als Antwort auf lola96

Hallo lola96, nein, dein iPhone wurde nicht gehackt.

SMS und MMS sind Nachrichtenversionen, die du mit der App "Nachrichten" versenden und empfangen kannst. Um MMS versenden zu können, muss dein Telefonanbieter diese Option bereitstellen - machen die meisten auch.

MMS-Messaging aktivierst du so:

• Allgemein
  • Nachrichten
  • SMS/MMS

Aktiviere dort bitte den Button rechts daneben.

Deine Kommunikation in der Nachrichten-App kannst nur du dir ansehen. Bei Emails (Mail-App) ist es so, dass der Email-Verlauf natürlich für dich und denjenigen einsehbar ist, mit dem du Emails austauschst.

05. Okt. 2022 08:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Aber Pegasus sagt Dir was? Warum hat Apple denn in iOS 16 einen zusätzlichen Schutz implementiert? Weil das Hacken von iPhones inzwischen mehr ein Sport für die entsprechenden Kreise ist. Einfach ein entsprechenden angepasstes iMessage Bild schicken und schon beherrscht Du das iPhone.

MMS ist eine Erweiterung des GSM Standard, daher für jeden Nutzer aktiviert. Als Nutzer kann man nur MMS auf dem Gerät deaktivieren, dann schlägt der Versand von MMS fehl und bei geschickten MMS bekommt man eine SMS mit einem Link zur Nachricht. Standardmäßig ist MMS beim iPhone aktiviert und wird genutzt, wenn iMessage mit dem Partner nicht funktioniert. Besonders tückisch alle Emoji die nicht im UTF als Buchstaben festgelegt sind, werden als Bild und damit als kostenpflichtige MMS versendet. Wenigstens kennt SMS inzwischen UTF-16 (Fontsatz) früher führte ein Umlaut dazu, dass anstelle der SMS eine MMS versendet wurde. Ehrlich gesagt MMS sollte man als erstes deaktivieren, man braucht es nicht.

05. Okt. 2022 05:57 als Antwort auf lola96

Hallo da wärst du hier eine/r der ersten . iPhone hacken fast unmöglich. Außer du hast jemand deine AppleID verraten was nix mit hacken zu tun hat. Bilder können über iMessage versendet werden an andere ! iOS Geräte. MMS muss beim Anbieter beauftragt werden. Kostet extra.

05. Okt. 2022 08:18 als Antwort auf Corona0769

Sag ich doch. wer braucht schon MMS. Pegasus ist ein Sternbild, das jetzt bes. gut zu sehen ist. Daneben die Andromeda mit der Nachbargalaxie M 31. - Und ja - eine software, die auf hochrangige Politiker und sowas angesetzt wurde - sicher nicht auf lola…immer diese Panikmache. fürchterlich. Aber wenn man sich Corona nennt…geht es vermutlich nicht anders.. ist aber übrigens auch ein Sternbild - die nördliche und die südliche Krone = Corona.

Und bei meinen beiden providern ist MMS nicht aktiviert. Ich könnte, wenn ich wollte und zahlen wollte. Aber warum?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wurde das iPhone gehackt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.