Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit Update des iPhone 11 auf iOS 16 können keine Sprachnachrichten per iMessage erstellt werden

Moin, seit dem Update auf iOS16 können keine Sprachnachrichten per iMessage erstellt werden. Die Aufnahmefunktion ist seit dem Update in die Appleiste verlegt wurden, zeigt aber beim drücken keinerlei Funktion. In der appleiste funktionieren auch nur wenige der dort vorhanden Apps…

vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen…

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 05. Okt. 2022 21:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2022 08:03

Ja. Sogar Update auf iOS 16.0.2 gemacht inklusive Neustart. Das Telefon gehört meiner Tochter. Möglicherweise liegt es der eingestellten Kontrolle unter Bildschirmzeit für der Benutzung von Apps. iMessage ist aber ohne Einschränkungen freigegeben. Wie gesagt im iMessage App Docks funktionieren einige Apps wie Apple Music, App Store und einige wie die Audioaufnahme nicht.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2022 08:03 als Antwort auf RichardB.

Ja. Sogar Update auf iOS 16.0.2 gemacht inklusive Neustart. Das Telefon gehört meiner Tochter. Möglicherweise liegt es der eingestellten Kontrolle unter Bildschirmzeit für der Benutzung von Apps. iMessage ist aber ohne Einschränkungen freigegeben. Wie gesagt im iMessage App Docks funktionieren einige Apps wie Apple Music, App Store und einige wie die Audioaufnahme nicht.

05. Nov. 2022 07:23 als Antwort auf Lecramhh

Ich habe das gleiche Problem. iPad OS 16.1. Wenn die Bildschirmzeit aktiviert ist kann meine Tochter nach Ablauf des Kontingents keine Sprachnachrichten mehr versenden, obwohl die iMessage App an sich permanent freigegeben und auch nutzbar ist, nur die Sprachnachrichten funktionieren nicht.

Sobald am nächsten Tag wieder das neue Kontingent zur Nutzung anläuft funktionieren auch wieder die Sprachnachrichten. Ein offensichtlicher bug. Obwohl iMessage als immer nutzbar hinterlegt ist sperrt OS 16 trotzdem die Sprachnachrichten nach Erreichen der erlaubten Nutzungsdauer der anderen Apps.

Seit Update des iPhone 11 auf iOS 16 können keine Sprachnachrichten per iMessage erstellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.