Mailversand nicht möglich
Ich kann, auch über verschiedene mail Accounts keine mails senden.(iphone 13 pro, IOS 16.02)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro
Ich kann, auch über verschiedene mail Accounts keine mails senden.(iphone 13 pro, IOS 16.02)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro
Erstmal danke für die Antworten.
Das Problem habe ich inzwischen zusammen mit dem A.pple Support gelöst.
Schuld an der ganzen Sache ist der Zusammenhang mit meinem VPN.
Irgendwie gibt es bug nach einem Update (Nord VPN und IOS 16.02)
Lösung war VPN deaktivieren und eine Netzwerzurückstellung des Iphones.
Danach ist alles wieder ok.
Ich habe jetzt den VPN wieder aktiviert und der Fehler ist wieder da.
Also erstmal ohne VPN
Erstmal danke für die Antworten.
Das Problem habe ich inzwischen zusammen mit dem A.pple Support gelöst.
Schuld an der ganzen Sache ist der Zusammenhang mit meinem VPN.
Irgendwie gibt es bug nach einem Update (Nord VPN und IOS 16.02)
Lösung war VPN deaktivieren und eine Netzwerzurückstellung des Iphones.
Danach ist alles wieder ok.
Ich habe jetzt den VPN wieder aktiviert und der Fehler ist wieder da.
Also erstmal ohne VPN
Hallo JBP-12,
danke dir für deinen Beitrag!
Was passiert genau, wenn du versuchst, eine E-Mail mit deinem iPhone 13 Pro zu versenden? Vielleicht könntest du dein Vorgehen dazu mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Kommt es zu irgendwelchen Fehlermeldungen und falls ja, wie lauten diese? Diese kannst du auch gerne mit einer Bildschirmaufnahme mit der Community teilen, sofern keine privaten Details sichtbar wären: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE).
Hat das Versenden von E-Mails in der Vergangenheit bereits funktioniert und falls ja, was hat sich seit der letzten erfolgreichen Verwendung möglicherweise geändert? Hast du alle verfügbaren Updates auf deinem iPhone installiert und hat sich vielleicht etwas an den Einstellungen geändert?
Ich schlage in diesem Fall, dass du diesem Apple Support Artikel folgst: Senden von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE). Bitte folge allen Schritten der Reihen nach und das teste das Phänomen nach jeden Schritt. Dieser Artikel adressiert das von dir beschriebene Phänomen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Hallo JBP-12,
danke für deine Rückmeldung und es freut mich zu lesen, dass dein Problem gelöst wurde.
Gut zu wissen, dass es am VPN gelegenen hat. Diese Information hilft bestimmt auch anderen Nutzern in der Apple Support Community. Deshalb auch danke, dass du hier deine Lösung mit uns geteilt hast.
Beste Grüße
Mailversand nicht möglich