Fotos in iCloud anschauen

Wie kann ich auf dem iPhone Fotos sehen, die in iCloud gespeichert sind? Ich möchte jedoch nicht zwangsweise sämtliche Fotos, die auf dem iPhone sind, in die Cloud hochladen oder synchronisieren.

Gepostet am 07. Okt. 2022 04:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2022 05:53

Auf dem iPhone kannst du die Fotos auch unter www.icloud.com im Browser in Safari sehen, aber nicht direkt. Das iPhone zeigt dir leider für die iCloud Seite die Version für Mobile Geräte an, die ziemlich nutzlos ist. Du musst erzwingen, dass stattdessen die Desktop Version angezeigt wird. Wie das geht, hängt von der Systemversion ab.

Auf meinem iPhone habe ich seit iOS 15 in den Einstellungen > Safari "Desktop Webseite anfordern" eingestellt. Damit kann ich in Safari unter www.icloud.com die Fotos.app öffnen und die iCloud Fotos online sehen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Okt. 2022 05:53 als Antwort auf WKI

Auf dem iPhone kannst du die Fotos auch unter www.icloud.com im Browser in Safari sehen, aber nicht direkt. Das iPhone zeigt dir leider für die iCloud Seite die Version für Mobile Geräte an, die ziemlich nutzlos ist. Du musst erzwingen, dass stattdessen die Desktop Version angezeigt wird. Wie das geht, hängt von der Systemversion ab.

Auf meinem iPhone habe ich seit iOS 15 in den Einstellungen > Safari "Desktop Webseite anfordern" eingestellt. Damit kann ich in Safari unter www.icloud.com die Fotos.app öffnen und die iCloud Fotos online sehen.

07. Okt. 2022 05:32 als Antwort auf christine33

Ganz einfach: ich habe sie hochgeladen! Zur Erklärung: Ich benutze iPhone und iPad. Auf meinem Rechner ist jedoch Windows installiert. Wenn ich mit dem iPhone Fotos mache, kann ich diese problemlos auf meinen Windows-Rechner übertragen. Nur umgekehrt geht das nicht. Ich pflege, wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze, auch meine Kontakte und den Kalender über Windows. Ich wähle mich übers Internet bei iCloud.com ein und kann das problemlos machen. Dort habe ich bei Fotos über den Upload-Link Fotos in die Cloud hochgeladen, die ich nun auch auf meinem iPhone und iPad sehen möchte. Über die Foto-App auf dem iPhone geht das nicht. Wenn ich mich jedoch über Safari in die iCloud einwähle, geht es. Ist zwar ein seltsamer Umweg, aber immerhin geht es so.

07. Okt. 2022 04:54 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort. Es wäre schon hilfreich, wenn ich wüsste, wie ich in der Foto-App Fotos sehen kann, die in iCloud sind! Das kann ich nämlich zurzeit nicht. Gibt es da einen Tipp? Wenn ich in Einstellungen-Fotos die Funktion iCloud-Fotos anschalte, dann läd es doch die komplette Mediathek hoch. Das sind hunderte Fotos, was ich aber nicht möchte. Ich will nur die Fotos, die in der iClous sind, auf meinem iPhone oder iPad sehen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in iCloud anschauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.