Wann werden die RAW files der Omsystem OM1 unterstützt?

Ich besitze die OM1 Kamera von omsystem seit März diesen Jahres. Leider wird diese Kamera bisher nicht von Apple unterstützt. Ihre Vorgänger, welche ebenfalls .orf files generieren, sehr wohl. Kann mir jemand sagen, wann eine Unterstützung dieser Kamera geplant ist? Software wie zum Beispiel Excire Foto, ist anscheinend ebenfalls auf die Unterstützung Apple angewiesen. Dieses Programm, welches ich in einer neuen Version erworben habe, ist für mich bisher nutzlos. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Gepostet am 07. Okt. 2022 10:22

Antworten
6 Antworten

08. Okt. 2022 02:26 als Antwort auf volker269

Apple unterstützt nicht jedes Kameramodell.

Wenn RAW Unterstützung für eine neue Kamera erscheint, dann meistens innerhalb eines Jahres, und als Teil eines updates für das aktuelle System. Ältere Systemversionen gehen dann leer aus. Welche Systemversion läuft auf deinem Mac? Die Liste der unterstützen Kameras für das aktuelle System ist hier: Digital camera RAW formats supported by iOS 15, iPadOS 15, and macOS Monterey - Apple Support

08. Okt. 2022 07:00 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, Danke für deine Information und den Link zu den unterstützten Kameramodellen. Leider ist meine Kamera noch nicht aufgeführt. Da die Kameramarke omsystem aus Olympus hervorging und erst seit Anfang diesen Jahres existiert, taucht nicht einmal der Markenname auf. Leider keine guten Vorzeichen für eine zügige Unterstützung. Ich werde mich, wie es imacneu empfohlen hat, an den Support Product Feedback wenden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wann werden die RAW files der Omsystem OM1 unterstützt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.