Lästigen Beachball aus dem Mac löschen
hallo zusammen. Meine Frage: wie bekomme ich diesen lästigen Beachball weg? Es nervt ungemein.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
hallo zusammen. Meine Frage: wie bekomme ich diesen lästigen Beachball weg? Es nervt ungemein.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wenn du den Beachball öfters siehst, scheint dein Mac viel zu laden bzw. es mangelt dem Mac an Performance…
Hallo und Danke für die Info. Der Mac ( iMac 27´2017) hat eine ziemlich ausreichende Festplattenkapazität v0n 2,12 Tb sind 1,84 Tb noch frei und vom Speicher mit 4 Steckplätzen sind 2 belegt mit jeweils 8 Gb. Der Ball taucht hauptsächlich im Musikprogramm auf, ich habe sehr viel Musik, CDs gespeichert. Während des Abspielens stockt aus heiterem Himmel die Wiedergabe, das kann ein paar Male hintereinander kommen und dauert dann etwa 1 Min. bis die Wiedergabe fortgesetzt wird. Ich habe auch schon alles was ich an Apps und Programmen, die ich nicht benutze, runtergeschmissen, hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht was für eine Leistungsbremse dahintersteckt. Falls Du noch andere Hinweise hast wäre ich dir sehr dankbar. Dieses Problem ärgert mich so sehr das ich schon soweit bin den Mac einzumotten und mir wieder eine Kiste selbst zusammenbauen will. Den letzten PC den ich mir gebaut habe funktioniert bis heute tadellos ( 13 jähre alt).
Lästigen Beachball aus dem Mac löschen