Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik aus mehreren Playlisten eines Ordners in zufälliger Reihenfolge abspielen

Hallo, ich habe meine Musiksammlung umfangreich in Playlisten und Ordnern sortiert.

Mein HomePod spielt wunderbar jede gewünschte Playlisten in zufälliger Reihenfolge ab.

Dazu sage ich "spiele die Playlisten "XY" in zufälliger Reihenfolge.

Ist es möglich alle Titel der Playlisten eines Ordners in zufälliger Reihenfolge abspielen zu lassen?

Wie lautet dafür der Sprachbefehl.

By the way: auch auf meine iPhone finde ich dazu keine Möglichkeit...

Auf dem Mac hingegen wird ein Button "Wiedergabe" bei den Ordnern angezeigt und es funktioniert.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Michael

HomePod, 16

Gepostet am 07. Okt. 2022 21:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2022 21:49

Mir wäre nicht bekannt das das geht. Wie wäre es mit inteligenten Playlisten die automatisch Titel aus den Playlisten X, Y und Z zusammen in einer obergeordneten Liste einbauen, die nicht gewartet werden muss, sprich alles von selber macht? Diese kannt du dann über die normalen Playlisten komands abrufen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Okt. 2022 21:49 als Antwort auf Bolo

Mir wäre nicht bekannt das das geht. Wie wäre es mit inteligenten Playlisten die automatisch Titel aus den Playlisten X, Y und Z zusammen in einer obergeordneten Liste einbauen, die nicht gewartet werden muss, sprich alles von selber macht? Diese kannt du dann über die normalen Playlisten komands abrufen.

27. Nov. 2022 17:04 als Antwort auf tobias501

Ich habe genau das gleiche Problem.

Seit vielen Jahren organisiere ich meine Musik (ca. 15000 Titel) in iTunes mit Playlisten und Playlistenordnern.

Dabei habe ich alles auf einen guten, alten ipod Classic übertragen. Überall - in iTunes und auf dem ipod konnte ich die Playlistenordner genau wie die Playlisten im Zufallsmodus abspielen.

Den ipod habe ich nun altershalber in Rente geschickt, und durch ein iPhone SE (ios 16.1.1; 256 GB) ersetzt. Das Übertragen der Musik und der Struktur hat wunderbar geklappt. Ich kann aber kaum glauben, dass die Randomfunktion für die Playlistenordner nicht mehr funktionieren soll.

Meine ganze Struktur baut unter anderem auf dieser Möglichkeit auf!!!!

Ich hoffe es gibt eine sinnvolle Lösung.

Musik aus mehreren Playlisten eines Ordners in zufälliger Reihenfolge abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.