Irreguläres Verhalten der Touch ID des iPad mini

Meinem Finger ID hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Doch neulich gelingen es manchmal nicht und ich muss der Code verwenden, um meinem iPad zu entsperren. Den zweiten Finger ID funktioniert noch ohne Probleme. Seltsamerweise

entsperrt den Primär-Finger ID sonst noch alle anderen Apps auf meinem iPad problemlos. Wo dran könnte der irregulär verhalten liegen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad mini 6 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 10. Okt. 2022 04:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2022 13:29

Hallo Emma17, hast du den Link oben schon gesehen?

Wenn Touch ID auf deinem iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support (DE)

In diesem Artikel werden auch Situationen aufgeführt, in denen eine Codeeingabe erforderlich ist.

"In den folgenden Situationen musst du anstelle von Touch ID möglicherweise deinen Code oder deine Apple-ID eingeben:Du hast dein Gerät gerade neu gestartet.

• Dein Fingerabdruck wurde fünfmal hintereinander nicht erkannt.
  • Du hast dein Gerät über 48 Stunden lang nicht entsperrt. 
  • Du hast gerade Fingerabdrücke registriert oder gelöscht.
  • Du versuchst, "Touch ID & Code" im Menü "Einstellungen" zu öffnen.
  • Du hast Notruf SOS verwendet."

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2022 13:29 als Antwort auf Emma17

Hallo Emma17, hast du den Link oben schon gesehen?

Wenn Touch ID auf deinem iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support (DE)

In diesem Artikel werden auch Situationen aufgeführt, in denen eine Codeeingabe erforderlich ist.

"In den folgenden Situationen musst du anstelle von Touch ID möglicherweise deinen Code oder deine Apple-ID eingeben:Du hast dein Gerät gerade neu gestartet.

• Dein Fingerabdruck wurde fünfmal hintereinander nicht erkannt.
  • Du hast dein Gerät über 48 Stunden lang nicht entsperrt. 
  • Du hast gerade Fingerabdrücke registriert oder gelöscht.
  • Du versuchst, "Touch ID & Code" im Menü "Einstellungen" zu öffnen.
  • Du hast Notruf SOS verwendet."

11. Okt. 2022 04:33 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129, vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe inzwischen einer zusätzlichen Finger-ID hinzugefügt, den Altes gelöscht und wieder neu eingegeben. Der neu zweite Fingerabdruck funktioniert fehlerfrei, zwar funktioniert der neu gegründete Alten ID, doch manchmal beim Entsperren klappt es nicht und ich muss mit dem zweiten Fingerabdruck oder Code das iPad entsperren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Irreguläres Verhalten der Touch ID des iPad mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.